Freier stand sowohl bei den Olympischen Spielen im vergangenen Sommer als auch bei einem Länderspiel im Oktober gegen die DFB-Auswahl auf dem Platz. “Ich freue mich schon jetzt auf meinen Wechsel zum VfL Wolfsburg und bin gespannt auf die Erfahrungen, zum ersten Mal in einer Liga außerhalb Australiens zu spielen”, erklärte sie. Besonders die Perspektive, Teil eines so erfolgreichen Klubs mit zahlreichen Spitzenspielerinnen zu werden, erfülle sie mit Stolz und Dankbarkeit.
Der Abgang von Bundesliga-Torjäger Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt zu Manchester City ist zwar noch nicht offiziell bestätigt. Der Ägypter wurde jedoch bereits am vergangenen Wochenende beim SGE-Sieg gegen Borussia Dortmund (2:0) von seinen Teamkollegen, den Frankfurter Bossen und den Fans verabschiedet. Mehr dazu lesen Sie hier.
Der Bundesliga-Dritte ist daher auf der Suche nach einem Nachfolger für Marmoush. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zählt Elye Wahi zu den möglichen Neuzugängen der Frankfurter. Wie unter anderem der Pay-TV-Sender Sky und die “Sport Bild” berichten, sucht der Klub einen jungen Spieler, der jedoch sofort performen kann.
Wahi, derzeit unter Vertrag bei Olympique Marseille, ist erst 22 Jahre alt und würde perfekt ins Profil der Eintracht passen. Einziges Problem: Er unterschrieb bei den Franzosen bis 2029. Marseille dürfte nach Wahis Verpflichtung im Sommer für 25 Millionen Euro ebenfalls viel Geld verlangen. Den Berichten zufolge sei Frankfurt derzeit nicht bereit, so viel zu zahlen.