Sie war live mit vor Ort
Sophia Thomalla reagiert auf Zverevs Final-Niederlage
27.01.2025 – 07:25 UhrLesedauer: 2 Min.
![Sophia Thomalla: Sie fühlt mit ihrem Freund mit. Sophia Thomalla: Sie fühlt mit ihrem Freund mit.](https://adaglobalconcept.com/wp-content/uploads/2025/01/Sophia-Thomalla-reagiert-auf-Alexander-Zverevs-Final-Niederlage.jpg)
Alexander Zverev hat am Sonntag das Finale der Australian Open verloren. Sophia Thomalla fieberte mit – und meldet sich erst viele Stunden später zu Wort.
Auch Zverevs Freundin Sophia Thomalla war mit vor Ort, feuerte ihren Partner im Stadion an. Seit Wochen begleitet sie den Tennisstar auf seiner sportliche Reise durch Australien, erlebte, wie er sich bis zum Finale in Melbourne nach oben kämpfte – und dann doch kurz vor dem großen Triumph alles verlor. Der Hamburger verlor nach drei Sätzen mit 3:6, 6:7 (4:7), 3:6.
Nach den Niederlagen bei den US Open 2020 und den French Open im Vorjahr ist es für Alexander Zverev nun die dritte Finalschlappe in Folge. Wie schmerzhaft das ist, kann nur erahnt werden. Nach dem erneuten Rückschlag standen dem 27-Jährigen Tränen in den Augen, er kämpfte auf dem Tennisplatz sichtlich mit den Emotionen.
Ein Bild, das auch seine Freundin am nächsten Tag aufgriff. Erst viele Stunden nach dem Finalspiel postete Sophia Thomalla erstmals etwas über ihren Instagram-Account. Es war ein Bild, das Zverev selbst zuvor verbreitet hatte.
Thomalla entschied sich dazu, das Motiv nahezu unkommentiert zu lassen. Sie teilte es lediglich in ihrer Instagram-Story und versah es mit einem Herzen. Ein Statement, das auszudrücken schien: Es zerreißt mir das Herz, dass du schon wieder diesen Schmerz hinnehmen musstest.
Während Alexander Zverev bereits kurz nach der Niederlage beim Australian-Open-Finale über seine Social-Media-Kanäle postete, dauerte es bei Sophia Thomalla fast 24 Stunden. Um 3 Uhr nachts deutscher Zeit teilte sie ihren Beitrag. Die beiden sind seit Ende 2021 offiziell ein Paar.