Ohne Verstärkung und in der Verfassung vom Sonntag könnte Union noch in Not geraten. “Dass die Situation gefährlich ist, das wissen wir alle”, sagte Baumgart, der bislang mit einem Sieg aus vier Partien auch noch kein Momentum aufbauen konnte. Zu den Transferaktivitäten hielt er sich bedeckt. “Ich würde mich freuen, wenn Sie das Gefühl haben, dass wir dran arbeiten”, so der 53-Jährige, dem in der Partie am Sonntag schon die Basics fehlten, die es für ein Bestehen im Kampf gegen den Abstieg brauchen wird.
Anthony Modeste hat offenbar einen neuen Klub. Wie der TV-Sender Sky berichtet, wird der Stürmer beim spanischen Drittligisten CF Intercity unterschreiben. Modeste erhalte einen Vertrag bis Saisonende und soll dem Klub zum Klassenerhalt verhelfen.
Der 36-Jährige ist seit Sommer 2024 vereinslos, nachdem sein Vertrag in Ägypten (Al Ahly) ausgelaufen war. Zwischenzeitlich wurde der ehemalige Torjäger des 1. FC Köln und Borussia Dortmund mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.
Antony, der im Sommer 2022 für eine Ablösesumme von 95 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Manchester United wechselte, wird die “Red Devils” zumindest vorübergehend verlassen. Der 24-jährige Brasilianer wechselt per Leihe bis zum Saisonende zum spanischen Erstligisten Real Betis. Eine Kaufoption wurde dabei nicht vereinbart. Beide Klubs bestätigten die Vereinbarung am Samstagabend.
Bereits vor Beginn der aktuellen Saison hatte Antony seinen Stammplatz verloren. Damaliger Trainer Erik ten Hag setzte auf den Flügeln vermehrt auf Marcus Rashford, Alejandro Garnacho und Amad. Auch nach ten Hags Entlassung und der Übernahme durch Rúben Amorim änderte sich Antonys Rolle nicht.