Jeanette Biedermann: Ehe-Aus nach zwölf Jahren

11

Trennung von Jörg Weißelberg

Jeanette Biedermann: Ehe-Aus nach zwölf Jahren


29.01.2025 – 18:45 UhrLesedauer: 2 Min.

Jeanette Biedermann: Die Sängerin hat sich getrennt.Vergrößern des Bildes

Jeanette Biedermann: Die Sängerin hat sich getrennt. (Quelle: IMAGO/Thomas Schröer)

Im Sommer 2012 hatte Jeanette Biedermann ihrem Freund Jörg Weißelberg das Jawort gegeben. Jetzt, fast 13 Jahre später, ist das Paar getrennt.

Aus und vorbei. Jeanette Biedermann hat sich nach zwölf Jahren Ehe von ihrem Ehemann Jörg Weißelberg getrennt. Dies bestätigte ihr Management nun der “Bild”-Zeitung. Die Sängerin selbst äußerte sich bislang nicht zur Trennung.

Kennengelernt hatten sich Jeanette Biedermann und Jörg Weißelberg Anfang der 2000er. Zu dem Zeitpunkt stand sie bereits für die RTL-Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” vor der Kamera, war aber auch schon als Musikerin aktiv. Jörg Weißelberg stieg 2001 in ihrer Band ein. Vier Jahre später funkte es zwischen den beiden und sie wurden ein Paar.

Nach einer kurzen Beziehungspause folgte 2012 das Jawort. “Nennt mich spießig, aber ich wollte unbedingt heiraten. Vielleicht, weil meine Eltern seit bald 40 Jahren ein so glückliches Ehepaar sind”, sagte sie kurz nach der Trauung dem Magazin “Bunte”. Jetzt, fast 13 Jahre später, steht die Ehe vor dem Aus.

Warum sich Jeanette Biedermann und Jörg Weißelberg getrennt haben, ist nicht bekannt. Bereits 2023 erklärte die Musikerin im Interview mit RTL, dass es schwierig sei, das Privatleben vom Beruf zu trennen. Denn er ist nicht nur ihr Ehemann, sondern auch ihr Produzent und Gitarrist. “Gerade, wenn man zusammen arbeitet, ist das schon nicht so einfach.” Sie fügte hinzu, dass die gemeinsame Arbeitszeit oft als Beziehungszeit interpretiert werde. “Doch dann fällt einem auf: Wir haben die letzte Zeit viel Zeit im Studio zusammen verbracht.”

Jeanette Biedermann wird demnächst bei der neuen Staffel von “Let’s Dance” antreten. Die Show startet am 21. Februar mit einer Kennenlernshow.