Alessia Herren überrascht Fans – auch wegen der Familie

4

Was hat ihre Mutter damit zu tun?

Alessia Herren überrascht Zuschauer – auch wegen ihrer Familie


05.02.2025 – 11:51 UhrLesedauer: 3 Min.

Die Stars haben die Frage in der Schatztruhe richtig beantwortet: Alessia Herren genießt den Inhalt.Vergrößern des Bildes

Die Stars haben die Frage in der Schatztruhe richtig beantwortet: Alessia Herren genießt den Inhalt. (Quelle: RTL)

Alessia Herren hat es unter die letzten acht Promis im Dschungelcamp geschafft. Viele Zuschauer sind davon überrascht. Auch ihre Mutter Mirella Fazzi wurde Thema.

Dass Alessia Herren einen berühmten Vater hat, ist oft genug Thema gewesen – sowohl in den Medien als auch im Dschungelcamp. Willi Herren, der am 20. April 2021 gestorben ist, war selbst einst Teil der RTL-Show. Er war 2004 dabei, belegte in der zweiten Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” den dritten Platz. Ob es seine Tochter 21 Jahre später auch so weit schafft? Derzeit ist sie unter den letzten acht Stars im Camp.

Dass sie überhaupt so weit gekommen ist, überrascht viele Zuschauer. “Jeder Satz von Alessia Herren hat einen Grammatikfehler”, kritisieren Fans des Formats auf X die 23-Jährige. Andere schließen sich an: “Alessia, 23 Jahre alt, kein Schulabschluss, sagt von sich selber ist sehr ehrgeizig. Witz des Tages.” Auch Alessias Wunsch, eines Tages mal als Kassiererin in einem Supermarkt zu arbeiten, wird immer wieder in Attacken auf sie verwendet.

Doch auffällig ist auch, wie viele Zuschauer Spekulationen über Alessia Herren anstellen – und wie dabei das Aussehen der Reality-TV-Darstellerin in den Fokus rückt. So schreibt ein Zuschauer bei X: “Wo kommt die Italienerin in Alessia her?” Die Antwort lautet: von ihrer Mutter Mirella Fazzi. Sie war mit Willi Herren von 1993 bis 2003 zusammen. Das Paar bekam Sohn Stefano und Tochter Alessia.

Mirella Fazzi und Willi Herren hielten auch nach der Trennung engen Kontakt. Nach dem Tod Herrens reagierte seine Ex im Jahr 2021 schockiert: “Es will nicht in meinen Kopf reingehen, dass unsere gemeinsamen Kinder keinen Vater mehr haben. Er ist viel zu früh von uns gegangen.” Mehr dazu lesen Sie hier.

Dass sie mit dem Vater ihrer Kinder auch nach der Trennung und öffentlichen Auseinandersetzungen Anfang der 2000er ein enges Verhältnis hatte, ging aus ihren weiteren Äußerungen hervor: “Ich kann es nicht fassen, er war meine erste große Liebe, Vater meiner Kinder, bester Freund ever, bin fassungslos, geschockt, in Trance, wie versteinert, fühle gerade nur Leere.”

Damals sprach sie auch über ihre Kinder, sagte: Diese täten ihr am meisten leid. Für Alessia und Stefano sei es nun besonders schwer, ohne ihren Vater aufzuwachsen. Dass Mirella Fazzi jetzt, vier Jahre später, wieder Thema in den Medien wird, liegt daran, dass Alessia Herren auch eine Fernsehkarriere anstrebt – und eben dort die Ähnlichkeit mit ihrer Mutter ins Auge springt.

Die Namen der Kinder und auch Mirella Fazzis eigener Name geben einen deutlichen Hinweis auf ihre italienischen Wurzeln. Zwar wurde Alessias Mutter in Italien geboren, wuchs aber in Deutschland auf und zog ihre Kinder in Köln auf. Mehr ist über die italienische Verwandtschaft nicht bekannt.