Maurice Dziwak erhebt gegen Timur Ülker Vorwürfe

4

Streit im Dschungelcamp eskaliert

Maurice Dziwak erhebt heftige Vorwürfe gegen Timur Ülker


05.02.2025 – 15:09 UhrLesedauer: 2 Min.

Maurice Dziwak und Timur Ülker: An Tag zwölf gerieten die beiden aneinander.Vergrößern des Bildes

Maurice Dziwak und Timur Ülker: An Tag zwölf gerieten die beiden aneinander. (Quelle: RTL)

Eigentlich wollte Timur Ülker seinem Dschungelcamp-Mitstreiter Maurice Dziwak Trost spenden. Doch dieser witterte dahinter Kalkül – und provozierte einen Eklat.

Streitigkeiten stehen bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” auf der Tagesordnung. In den vergangenen anderthalb Wochen kam es zwischen den Stars im Dschungelcamp schon zu zahlreichen Auseinandersetzungen, etwa mit Edith Stehfest oder Sam Dylan. GZSZ-Star Timur Ülker rückte diesbezüglich hingegen bisher nicht in den Fokus – bis jetzt.

Denn an Tag zwölf kam es zwischen dem Schauspieler und Reality-TV-Star Maurice Dziwak zu einem heftigen Streit. Auslöser war, dass Timur Ülker den wegen seiner wenigen Anrufe am Vortag niedergeschlagenen Maurice mit einer privaten Geschichte trösten wollte. Die Tochter des 35-Jährigen sei blind zur Welt gekommen, nach einer OP habe sie aber sehen können. “Wir können den Kopf nicht hängen lassen. Wir müssen weiterkämpfen”, machte er seinem Gesprächspartner Mut.

Doch Timur Ülker verfehlte sein Ziel, denn die Motivationsrede stieß bei Maurice Dziwak auf Empörung, anstatt ihn zu beruhigen. “Bruder, das ist was anderes”, unterbrach er ihn. Im Dschungeltelefon beschuldigte der 26-Jährige den TV-Star dann, sich mithilfe der emotionalen Geschichte nur in Szene setzen zu wollen. “Du kannst doch nicht diese Story mit ‘nem möglichen Rauswurf vergleichen – das geht doch gar nicht”, echauffierte er sich.

Als Maurice Dziwak sich schließlich dazu entschied, Timur Ülker mit seiner Vermutung zu konfrontieren, eskalierte die Situation. “Dass du so denkst, ist abscheulich! Es ist wirklich widerwärtig!”, konterte Ülker und betonte, Dziwak solle sich schämen – und sich bei seiner Frau entschuldigen. Dadurch ließ sich der Influencer, der selbst erst kürzlich Vater geworden ist, aber nicht von seiner Meinung abbringen und bezeichnete seinen Mitstreiter als “berechnend und scheinheilig”.

Moderiert wird das Dschungelcamp wie auch in den vergangenen Jahren von Sonja Zietlow und Jan Köppen. Neu ist 2025 jedoch der Sendeplatz: Zum ersten Mal in der 21-jährigen IBES-Geschichte zeigt RTL alle Folgen bereits um 20.15 Uhr. Das große Finale findet am 9. Februar statt, das Wiedersehen einen Tag später.

Im vergangenen Jahr ergatterte die No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska Krone und Zepter. Wer wird in ihre Fußstapfen treten? Aktuell befinden sich noch acht VIPs im Rennen um das Preisgeld von 100.000 Euro. Jürgen Hingsen, Nina Bott, Yeliz Koc und Sam Dylan haben das Dschungelcamp bereits verlassen.