Dreesen stellt Forderung an andere Bundesligisten

4

Newsblog zum deutschen Rekordmeister

Bayern-Boss stellt Forderung an andere Bundesligisten

Aktualisiert am 05.02.2025 – 18:21 UhrLesedauer: 4 Min.

urn:newsml:dpa.com:20090101:250205-935-439590Vergrößern des Bildes

Jan-Christian Dreesen: Der 57-Jährige ist seit dem 27. Mai 2023 Vorstandsvorsitzende des FCB. (Quelle: Christian Charisius)

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballklub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Mittwoch, 5. Februar 2025

Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen fordert mehr Anstrengungen der Bundesliga-Vereine für die internationale Fußball-Vermarktung. “Es ist nicht richtig, dass aus der Bundesliga vor zwei Jahren lediglich Dortmund und der FC Bayern München in dem entfernteren Ausland unterwegs waren in der Sommerpause”, sagte der 57-Jährige bei der Sportbusiness-Konferenz SpoBis in Hamburg.

Dreesen fragte: “Wie wollen wir dann erwarten, dass die Bundesliga nach außen auch sichtbar wird außerhalb des Bildschirms?” Die Vereine müssten greifbar werden. “Wir müssen als Mannschaft auch in einem Stadion erlebbar werden, und dazu gehört, dass wir uns im entfernten Ausland bewegen, ob das jetzt in Asien oder in Nordamerika oder wo auch immer ist”, sagte der Chef des deutschen Rekordmeisters weiter. “Natürlich in den Märkten, wo wir auch glauben, das Potenzial ist.”

Dienstag, 4. Februar 2025

Defensivspieler Hiroki Itō hat einen entscheidenden Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der japanische Nationalspieler, der sich in der Saisonvorbereitung einen Mittelfußbruch zugezogen hatte, absolvierte am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings.

Der 25-Jährige war im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart zum FC Bayern gewechselt. Aufgrund seiner Verletzung und anschließender Komplikationen, die eine weitere Operation nötig machten, wartet Itō noch auf sein Pflichtspieldebüt im Bayern-Trikot.

Wirtz besitzt bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2027, sein Marktwert liegt bei 140 Millionen Euro. “Wenn ich einen Traum haben darf, dann würde ich sagen, dass Florian Wirtz zum FC Bayern muss”, sagte er. Wie Hoeneß über das Zusammenspiel zwischen dem 21-Jährigen und Musiala denkt und worüber er nach dem Rauswurf von Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann spricht, lesen Sie hier im ganzen Interview.

Adam Aznou möchte den FC Bayern offenbar noch vor dem Deadline Day am 3. Februar 2025 verlassen. Das berichtet der Pay-TV-Sender Sky. Der 18-Jährige sei unglücklich mit seiner Spielzeit im Klub. Bei den Profis kam er in dieser Saison einmal in der Bundesliga und einmal in der Champions League zu Kurzeinsätzen.

Der Linksverteidiger habe dem Bericht nach auch konkrete Angebote von Bundesligateams vorliegen. Des Weiteren hätten der FC Porto, Benfica und Juventus Aznou auf dem Zettel. Sie würden ihn als großes Talent sehen, heißt es. Aznou steht seit 2022 in München unter Vertrag. Sein Marktwert liegt bei drei Millionen Euro.

Mittwoch, 29. Januar 2025

Am Mittwoch bekam der 16-jährige Wisdom Mike erstmals die Chance, mit den Profis des FC Bayern zu trainieren. Das berichtet Sky. Zudem hat der Spieler selbst Fotos aus dem Training auf seiner Instagramseite gepostet und ein Flammen-Emoji hinzugefügt. Der Außenstürmer kam 2022 aus der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Rekordmeister und gilt als Top-Talent.