Jörg Dahlmann verrät sein Gewicht

3

Sportkommentator ist raus

So viel hat Jörg Dahlmann im Dschungel abgenommen


06.02.2025 – 10:23 UhrLesedauer: 2 Min.

Jörg Dahlmann: Er musste an Tag 13 gehen.Vergrößern des Bildes

Jörg Dahlmann: Er musste an Tag 13 gehen. (Quelle: RTL)

Für Jörg Dahlmann war die Dschungelcamp-Reise am Mittwoch vorbei. Kurz danach spricht er über die Streitereien zwischen den Campern und sein Gewicht.

Die diesjährige Dschungelcamp-Staffel nähert sich dem großen Finale. Doch bis dahin müssen schrittweise Kandidaten ihre Sachen packen und die TV-Show verlassen – schließlich kann es am Ende nur einen König oder eine Königin geben. An Tag 13 traf es Jörg Dahlmann, er bekam von den Zuschauern die wenigsten Anrufe.

Kurz nach seinem Exit zieht der Sportkommentator in einem Pressecall, an dem auch t-online teilgenommen hat, ein erstes Fazit. Und das fällt durchaus positiv aus. “Ich bin super glücklich und zufrieden. Hatte eine wunderschöne Zeit. Das waren für mich zwei Wochen im Paradies. Ich hätte auch zwei Wochen länger drin sein können”, sagt er. Er sei mit seiner Leistung zufrieden. Er zählte zu Beginn schließlich nicht zu den Favoriten. “Ich bin stolz auf mich.”

Doch natürlich bringt eine Dschungelcamp-Teilnahme auch Herausforderungen mit sich. Für Jörg Dahlmann war das zum einen der Schlafmangel – “Ich bin ein Acht-Stunden-Schläfer.” Zum anderen setzten ihm die Streitereien zwischen den Campern zu. “Ich gehe keinem Streit aus dem Weg, aber man muss es mit offenem Visier machen. Es wurde viel gelästert.”

Insbesondere mit Edith Stehfest sei er am Ende nicht mehr zurechtgekommen, sagt Jörg Dahlmann. “Sie hatte einen Ton gehabt, das gehört sich einfach nicht.” Dass sie hinter seinem Rücken über ihn geredet habe und sich auch mit anderen Campern anlegte, finde er nicht in Ordnung.

Doch Jörg Dahlmann geht auch mit sich selbst ins Gericht. Denn er sorgte mit Aussagen über Donald Trump für Kritik. Der 66-Jährige sagte vor seiner ersten Dschungelprüfung unter anderem: “Trump mag ich nicht so, aber als er angeschossen wurde, aufgestanden ist und gesagt hat ‘Fight, fight, fight’ – das fand ich sensationell!” Lesen Sie hier mehr zu der Situation im Camp.

Seine Aussagen bereut Jörg Dahlmann. Er habe das Zitat einfach nutzen wollen und versucht, sich in Donald Trump nach dem Attentat hineinzuversetzen. “Was passiert mit einem Menschen, nachdem er fast ermordet wurde?” Er stellt aber nun klar: “Ich wollte Trump nicht feiern. Das haben viele Menschen so interpretiert. Das tut mir wirklich leid.”

Nach der Dschungel-Erfahrung freut sich Jörg Dahlmann nun wieder darauf, auszuschlafen und ausgiebig zu essen. Die Camp-Diät aus Reis und Bohnen macht sich bei ihm bemerkbar. Er hat in der Zeit acht Kilogramm abgenommen. Dazu kommt eine Gewichtsabnahme vor seiner Reise nach Australien. Denn er hat zur Vorbereitung täglich trainiert. “Mit meiner Freundin. Die ist Sporttherapeutin”, so der ehemalige Sportkommentator. Dadurch hatte er bereits zehn Kilogramm abgenommen. Er ist mit einem Gewicht von 90 Kilogramm gestartet und ist jetzt bei 72.