Newsblog zum deutschen Rekordmeister
Nach Verletzung: Bayern-Star kehrt gegen Werder zurück
Aktualisiert am 06.02.2025 – 11:39 UhrLesedauer: 5 Min.
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballklub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.
Donnerstag, 6. Februar 2025
Bayern München kann in den Wochen der Wahrheit personell fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Im Bundesligaspiel am Freitag gegen Werder Bremen steht Trainer Vincent Kompany auch Leon Goretzka wieder zur Verfügung, der zuletzt mit einer Muskelverletzung ausgefallen war. Alphonso Davies trainiert nach einem Faserriss schon wieder individuell, nur Hiroki Itō wird dem deutschen Rekordmeister nach langer Verletzungspause weiterhin fehlen.
“Jetzt haben wir einen großen, fitten Kader im Training. Ich freue mich auf die Spiele, weil die Jungs in guter Form sind”, sagte Kompany am Donnerstag. Es gebe zwar “zwei kleine Erkältungsfälle, da müssen wir noch schauen. Aber grundsätzlich ist der Kader fit.” Welche Spieler erkältet sind, ließ der Bayern-Coach offen.
Mittwoch, 5. Februar 2025
Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen fordert mehr Anstrengungen der Bundesliga-Vereine für die internationale Fußball-Vermarktung. “Es ist nicht richtig, dass aus der Bundesliga vor zwei Jahren lediglich Dortmund und der FC Bayern München in dem entfernteren Ausland unterwegs waren in der Sommerpause”, sagte der 57-Jährige bei der Sportbusiness-Konferenz SpoBis in Hamburg.
Dreesen fragte: “Wie wollen wir dann erwarten, dass die Bundesliga nach außen auch sichtbar wird außerhalb des Bildschirms?” Die Vereine müssten greifbar werden. “Wir müssen als Mannschaft auch in einem Stadion erlebbar werden, und dazu gehört, dass wir uns im entfernten Ausland bewegen, ob das jetzt in Asien oder in Nordamerika oder wo auch immer ist”, sagte der Chef des deutschen Rekordmeisters weiter. “Natürlich in den Märkten, wo wir auch glauben, das Potenzial ist.”
Dienstag, 4. Februar 2025
Defensivspieler Hiroki Itō hat einen entscheidenden Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der japanische Nationalspieler, der sich in der Saisonvorbereitung einen Mittelfußbruch zugezogen hatte, absolvierte am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings.
Der 25-Jährige war im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart zum FC Bayern gewechselt. Aufgrund seiner Verletzung und anschließender Komplikationen, die eine weitere Operation nötig machten, wartet Itō noch auf sein Pflichtspieldebüt im Bayern-Trikot.
Wirtz besitzt bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2027, sein Marktwert liegt bei 140 Millionen Euro. “Wenn ich einen Traum haben darf, dann würde ich sagen, dass Florian Wirtz zum FC Bayern muss”, sagte er. Wie Hoeneß über das Zusammenspiel zwischen dem 21-Jährigen und Musiala denkt und worüber er nach dem Rauswurf von Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann spricht, lesen Sie hier im ganzen Interview.