Er wurde nur 27 Jahre alt
Sportreporter stirbt bei Super-Bowl-Einsatz
07.02.2025 – 11:57 UhrLesedauer: 1 Min.
Am Sonntag findet in New Orleans der Super Bowl statt. Doch wenige Tage vor dem Großereignis erschüttert der Tod eines Sportreporters.
Der erst 27 Jahre alte Sportjournalist Adan Manzano ist gestorben. Manzano war für den spanischsprachigen Sender KC Telemundo in New Orleans, um vom Super Bowl zu berichten. Der junge Reporter wurde tot in einem Hotel aufgefunden. Die Ermittlungen laufen, eine Autopsie der Leiche wurde bereits beantragt. Die genaue Todesursache ist unbekannt.
Eine Fremdeinwirkung kann bisher nicht ausgeschlossen werden. Aber: “Es gab keine offensichtlichen Anzeichen eines Traumas an seinem Körper”, erklärte das Büro des Gerichtsmediziners.
KC Telemundo trauerte öffentlich um den Reporter. “Als Sportmoderator und Reporter war Adan ein echter Profi und ein aufstrebender Star, der in seiner Arbeit vorbildlich war. Wir werden Adan und seine Leidenschaft für den Sport und die Beiträge, die er für die lokale Gemeinschaft geleistet hat, sehr vermissen”, hieß es in einer Mitteilung.
“Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Beileid gelten seiner Familie und seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit.”
Manzanos Frau war vor einem Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die gemeinsame Tochter Eleanor muss fortan ohne Eltern aufwachsen.