Lilly kämpft in Prüfung mit Tränen

6

Wer wird die neue Dschungel-Majestät? Im Finale treten Lilly Becker, Pierre Sanoussi-Bliss und Alessia Herren gegeneinander an. Alle Entwicklungen im Liveticker.

Die Krönungszeremonie des Dschungels läuft auf ihren Höhepunkt zu. Drei royale Anwärter auf den Thron bahnen sich ihren Weg durch das herrschaftliche Dickicht: Monarchin Lilly Becker II., Graf Pierre Sanoussi-Bliss und Prinzessin Alessia Herren. Wer holt sich Krone und Zepter, wer gewinnt die 100.000 Euro Siegprämie? Verfolgen Sie hier das Dschungelcamp-Finale im t-online-Liveticker.

22.05 Uhr: Also mal ehrlich? Wie schlecht muss diese neue Raab-Show eigentlich laufen, dass RTL wirklich bei jeder Gelegenheit Werbung für sie macht? Jetzt darf der werte Herr und frühere “TV Total”-Moderator auch noch live im Dschungelcamp erzählen, was er für seine neue Sendung geplant hat. Schon wieder vergessen, was genau das war. Mir geht nur ein Gedanke durch den Kopf: Was ist das für ein neues Sendungslogo? Eine Mischung aus “Tempo”-Taschentüchern und “Traumschiff”. Fehlt nur noch das “soft & sensitiv”. Oder wie RTL in Anlehnung an seine Dauerwerbesendung sagen würde: “so oft” und “selten tief”.

22.00 Uhr: Trotz dieser erbärmlichen Leistung gibt es in diesem Jahr Geschenke von Außen. Nachdem die Camper ein paar Fragen beantworten mussten, gab es für jeden ein Präsent. Damit diese Überraschung auch glückt, wurde der Schwierigkeitsgrad auf die Stars angepasst: “Wie viele Monate haben 28 Tage?” Jaaaaaaa…. trotzdem falsch beantwortet.

21.50 Uhr: Nicht mal 30 Prozent der möglichen Sterne wurden dieses Jahr in den Prüfungen erspielt. “Das erfolgloseste Camp aller Zeiten”, resümieren Sonja Zietlow und Jan Köppen. Na, da soll noch einer sagen, das Dschungelcamp sei Trash. Viel besser passt doch dieser Vergleich: Das Dschungelcamp ist ein Symptom unserer Zeit – erfolglos, ohne viel Glanz, ausbaufähig, wie Deutschland 2025.

21.42 Uhr: Ein Schrei durchzieht den Dschungel. “Ich konnte nicht mehr, sorry!”, so die 48-Jährige schwer atmend. “Ich dachte es wären Schlangen und dann war eine in meinem T-Shirt. Aber es war ein Aal”, so Lilly mit den Tränen kämpfend. “Ich bin so enttäuscht von mir.” Lilly erhält null Sterne und das bedeutet keine Nachspeise, kein Getränk und kein “Goodie”.

21.40 Uhr: Lilly steckt ihren Kopf in den Helm, Wasser wird eingelassen und Lilly schließt die Augen. Vier Aale gleiten dazu und wimmeln um ihren Kopf. Ein Aal gleitet aus der Box heraus und landet in ihrem Top. Anzügliche Witze verbitten sich an dieser Stelle. Aber so viel sei verraten: Lilly macht Schluss.

21.35 Uhr: Das erwartet die 48-Jährige: In einem Plexiglas-Wasserhelm, der zunächst mit Wasser gefüllt wird, muss das Model insgesamt fünf Minuten aushalten, um alle fünf Sterne zu erkämpfen. Taucht sie ab, wie nach der Trennung von Boris? Oder zieht sie die Reißleine wie nach der .. ach naja, Ihr wisst schon.

21.30 Uhr: “Ich habe einen Kloß in meinem Bauch”, sagt Lilly Becker vor dem Start in ihre Prüfung und will damit ihre Nervosität beschreiben. Zum Glück erwartet das niederländische Model kein Ekelessen, sonst würden die Delikatessen neben dem Kloß bestimmt keinen Platz mehr finden.

21.18 Uhr: Schon im Camp macht Pierre kein großes Drama, auch in der Ekel-Prüfung bleibt er cool. Ohne mit den Hufen zu scharen, haut er einen Kamelfuß weg, schlürft pürierte Kuh-Vagina als wäre es Champagner und lutscht ein Büffel-Auge als gäbe es kein Morgenlicht mehr. Gut, letzteres kommt ihm als Erbrochenes wieder hoch, aber selbst das isst Pierre. Zählt trotzdem nicht. Ein angebrütetes Hühnerei geht da auch noch rein. Vier von fünf Sternen für den stolzen Pierre. “Ich bin eben ‘ne Dame!”, so Pierre. Und eine dämliche noch dazu. Hut ab!