Liverpool siegt erneut – Arsenal patzt

4

City siegt im Krisenduell

Arsenal patzt – Liverpool zieht endgültig davon


26.02.2025 – 23:10 UhrLesedauer: 2 Min.

Traf zur Entscheidung gegen Newcastle: Liverpools Alexis Mac Allister.Vergrößern des Bildes

Traf zur Entscheidung gegen Newcastle: Liverpools Alexis Mac Allister. (Quelle: Jon Super)

Der FC Liverpool steuert weiter zielgerichtet auf seine 20. Meisterschaft zu. Auch, weil Arsenal nur Remis spielte, wächst der Vorsprung der “Reds” in der Tabelle weiter an.

Die Meisterschaft in der englischen Premier League scheint so gut wie entschieden. Der FC Liverpool ist seinem ärgsten Verfolger FC Arsenal am Mittwochabend auf satte 13 Punkte enteilt. Die Mannschaft von Trainer Arne Slot besiegte Newcastle United dank der Treffer von Dominik Szoboszlai (11. Minute) und Alexis Mac Allister (63.) mit 2:0 (1:0) und steht mittlerweile bei noch zehn ausstehenden Partien bei 67 Zählern.

Der FC Arsenal patzte derweil im Spitzenduell bei Nottingham Forest. Gegen den Tabellendritten reichte es für die “Gunners” nur zu einem 0:0. Nach der Niederlage gegen West Ham am Samstag (0:1) ist das der nächste Rückschlag im Titelrennen für die zweitplatzierten Londoner, die aber immerhin noch eine weitere Partie in der Hinterhand haben.

Manchester City konnte dahingegen im Krisenduell bei Tottenham Hotspur einen wichtigen Dreier einfahren. Ex-BVB-Star Erling Haaland erzielte beim 1:0-Auswärtssieg der “Cityzens” den Treffer des Tages (12.). Es war bereits das 20. Saisontor für den Norweger. City steht nach dem Sieg auf Rang vier der Tabelle.

Stadtrivale Manchester United konnte derweil seinen Negativlauf in der Liga endlich stoppen. Die “Red Devils” gewannen nach zuletzt drei sieglosen Partien ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Ipswich Town mit 3:2. Ein Eigentor von Sam Morsy (22.) sowie Tore vom ehemaligen Bayern-Profi Matthijs de Ligt (26.) und Harry Maguire (47.) sorgten für Jubel im Old Trafford. Für Ipswich war Jaden Philogene zweimal erfolgreich (4./45.+2). United-Profi Patrick Dorgu sah zudem nach einem groben Foulspiel die Rote Karte.