Boss Dreesen verrät Details
Ex-Bayern-Star verpasst 125-Jahre-Feier wegen Flughafen-Streik
28.02.2025 – 08:11 UhrLesedauer: 1 Min.

Der Rekordmeister feierte sein 125-jähriges Jubiläum ausgelassen. Allerdings waren nicht alle großen Ex-Stars mit dabei. Bayern-Boss Dreesen erklärt die Hintergründe.
Wenn der FC Bayern München seit 125-jähriges Bestehen feiert, ist es logisch, dass auch die Prominenz aus der Fußballwelt vor Ort ist. Auch zahlreiche frühere Klub-Ikonen reisten an die Isar. Neben DFB-Sportdirektor Rudi Völler und DFB-Präsident Bernd Neuendorf ließen sich beispielsweise auch Günter Netzer, Oliver Kahn oder Giovane Élber die Gelegenheit nicht nehmen, vorbeizuschauen.
Ein großer Name war jedoch nicht dabei: Thiago. Er stand von 2013 bis 2020 bei den Münchnern unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler gewann mit dem FC Bayern sieben Deutsche Meistertitel und wurde 2019/20 Champions-League-Sieger. Warum er bei der Jubiläumsfeier fehlte?
Das erklärte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen “Bild”: “Leider hat der Streik den einen oder anderen jetzt kurzfristig noch absagen lassen. Ich hatte mich unglaublich auf Thiago gefreut, der hat heute Morgen abgesagt, weil der Streik uns ein Stück weit blockiert.”
Am Flughafen München wird seit Donnerstag gestreikt. Daher wurde ein Großteil der Flüge annulliert und der von Thiago war wohl dabei.