YouTube-Star stirbt durch tragischen Unfall

19

Mit 36 Jahren

YouTube-Star Andrew Cross stirbt durch tragischen Unfall


08.03.2025 – 09:19 UhrLesedauer: 1 Min.

Andrew Cross: Der YouTuber war für Reise- und Outdoor-Beiträge bekannt.Vergrößern des Bildes

Andrew Cross: Der YouTuber war für Reise- und Outdoor-Beiträge bekannt. (Quelle: Instagram/ across_thewest)

Trauer um YouTuber Andrew Cross. Der als Desert Drifter bekannte Internetstar ist im Alter von 36 Jahren verstorben.

Andrew Cross war als YouTuber unter dem Namen Desert Drifter bekannt und begeisterte dort 477.000 Abonnenten mit Reise-Content. Auch auf Instagram sammelte er mehrere Tausend Follower. Nun ist der Internetstar im Alter von 36 Jahren gestorben.

“Andrews Geist ist frei, umgeben von Licht und Liebe”, teilte seine Schwester Jenna auf der Spendenseite “Caring Bridge” mit. Cross erlag den Folgen eines schweren Autounfalls, der sich Ende Januar ereignete. Der tragische Vorfall ereignete sich, als er an einer roten Ampel wartete und ein anderer Wagen in sein Fahrzeug raste.

Seine Ehefrau Evelyn Cross hatte kurz nach dem Unfall in einem emotionalen YouTube-Video erklärt: “Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und musste sich sofort nach seiner Ankunft in der Notaufnahme einer Gehirnoperation unterziehen.” Das Video spielen Sie ab, indem Sie mittig auf den folgenden Beitrag klicken.

Trotz intensiver medizinischer Bemühungen konnte Cross nicht gerettet werden. Die Familie des YouTubers entschied sich nach vier Wochen schweren Kampfes, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen. “Es war friedlich und voller Liebe im Zimmer mit Evelyn an seiner Seite, seinen Eltern und engen Freunden in der Nähe”, beschrieb Jenna die letzten Momente.

Laut dem US-Boulevardblatt “TMZ” muss sich der Unfallfahrer, Ragnar Nickolas Kristl, nun wegen fahrlässiger Tötung, rücksichtslosen Fahrens und Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss verantworten.

Andrews Schwester betonte: “Andrew hat sein Leben wirklich in vollen Zügen genossen und seine Geschichte und Wirkung ist noch nicht vorbei.”