Champions League Viertelfinale: FC Bayern Frauen gegen Lyon

12

Die Frauen des FC Bayern stehen vor einer Herkulesaufgabe: Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Olympique Lyon müssen sie einen Rückstand aufholen.

Nach der 0:2-Heimniederlage im Hinspiel gegen Olympique Lyon stehen die Fußballerinnen des FC Bayern München im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals mit dem Rücken zur Wand. Gegen den Rekordsieger des Wettbewerbs braucht das Team von Trainer Alexander Straus eine außergewöhnliche Leistung, um den Traum vom Titel doch noch wahr werden zu lassen.

17.45 Uhr: Die Aufstellung der Bayern ist da. Wie schon im Hinspiel steht Rückkehrerin Mala Grohs im Kasten. Die Torhüterin hatte ihr Team unter anderem mit einem gehaltenen Elfmeter vor einer höheren Niederlage bewahrt. Neu im Team im Vergleich zum ersten Spiel sind Lohmann, Damnjanović, Tanikawa, Simon und Zigiotti.

17.20 Uhr: Aufgeben will man bei den Bayern aber noch nicht. “Wenn wir ein frühes Tor schießen, ist noch alles drin”, sagte beispielsweise Nationalspielerin Alara Şehitler. “Ich glaube, wir haben alle Bock und glauben daran, dass wir es noch drehen können.”

17.00 Uhr: Es ist eine kolossale Aufgabe, vor der die Münchnerinnen heute stehen. Der 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel in der vergangenen Woche wiegt schwer. Die Bayern zeigten phasenweise eine engagierte Leistung, doch die besseren Chancen hatten die Französinnen – der Sieg der Gäste am FC Bayern Campus ging in Ordnung.