FC Bayern Frauen fliegen aus der Champions League

8
News folgen

Die Frauen des FC Bayern wollten in Lyon das Wunder schaffen und doch noch ins Halbfinale der Champions League einziehen. Am Ende setzte es jedoch eine Packung.

Bitterer Abend für die Frauen des FC Bayern: Die Mannschaft von Trainer Alexander Straus ist nach der zweiten Niederlage gegen Olympique Lyon aus der Champions League ausgeschieden. Trotz einer guten ersten Hälfte gerieten die Münchnerinnen am Ende unter die Räder. Lyon siegte letztlich verdient mit 4:1 (0:1).

Dabei hatten die Bayern zunächst noch am Wunder geschraubt. Klara Bühl brachte den deutschen Meister nach 33 Minuten in Führung. Im zweiten Abschnitt drehte Lyon dann aber auf. 27 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Melchie Dumornay zum Ausgleich (46. Minute). Kadidiatou Diani (54.) und Tabitha Chawinga (60.) sorgten im Anschluss schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb einer Viertelstunde war die Partie damit entschieden. Ada Hegerberg setzt in der Nachspielzeit den Schlusspunkt (90. +4).

Olympique Lyon 4:1 FC Bayern München

Schlussfazit: Die Bayern sind raus. Nach einer guten ersten Hälfte konnten die Münchnerinnen im zweiten Durchgang nicht an diese Leistung anknüpfen. Bereits nach 27 Sekunden fiel der Ausgleich. Am Ende war es eine Machtdemonstration der Französinnen, die verdient in Halbfinale der Champions League einziehen.

90. +7 Minute: Und dann ist Schluss. Demetrescu pfeift ab. Lyon besiegt die Bayern am Ende verdient mit 4:1.

90. +6 Minute: Fast noch das 5:1 für Lyon. Däbritz gibt in die Mitte auf Majri, die frei vor Grohs drüber schießt.

90. +4 Minute: Der Schlusspunkt an diesem Abend. Tor für Lyon. Dumornay erobert den Ball und steckt im richtigen Moment durch auf Hegerberg, die mit dem ersten Kontakt Grohs tunnelt. Zunächst wird auf Abseits entschieden, doch Demetrescu gibt den Treffer nach Eingriff des Videoschiedsrichters. Jetzt ist es eine Packung für die Bayern. 1:4!

90. +3 Minute: Lyon macht das jetzt hier ganz souverän, lässt phasenweise Ball und Gegner laufen. Die Bayern sind stehend k.o. und sehnen den Abpfiff herbei.

90. Minute: Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.

87. Minute. Hansen bringt Hegerberg im Mittelfeld zu Fall und sieht Gelb.

85. Minute: Schöne Randnotiz. DFB-Spielerin Sara Däbritz kommt bei Lyon fünf Minuten vor Abpfiff noch in die Partie, ersetzt Lindsey Heaps. Auch Carpenter geht runter. Für sie kommt Huerta.

82. Minute: Bachas Abschluss ist sichere Beute für Grohs, die mit einer Flugparade noch einmal ihre starke Form bestätigt.

78. Minute: Wechsel nochmal bei den Bayern. Lohmann geht runter, genauso wie Torschützin Bühl. Mit dabei sind jetzt Caruso und Dallmann.

76. Minute: Hegerberg wird mit einem hohen Ball steil geschickt und probiert es aus spitzem Winkel. Eriksson kann zur Ecke klären, aus der aber keine gefährliche Chance entsteht.

75. Minute: Das Spiel plätschert nun etwas dahin. Lyon muss nicht mehr viel tun, die Bayern sind – so der Anschein – am Ende ihrer Kräfte. Der Glaube ans Wunder scheint nach dem 1:3 gebrochen zu sein.

71. Minute: Es geht hier für die Bayern wohl nur noch darum, nicht auch noch abgeschossen zu werden. Lyon wirkt mittlerweile in allen Belangen überlegen. Das war nach dem ersten Durchgang nicht abzusehen.