Milan-Star Loftus-Cheek vor Topspiel in Klinik eingeliefert

10

Plötzlich starke Schmerzen

Kurz vor Topspiel: Notfall-OP bei Fußballstar


30.03.2025 – 16:30 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1058020449Vergrößern des Bildes

Ruben Loftus-Cheek: In England spielte er für den FC Chelsea, Crystal Palace und Fulham. (Quelle: IMAGO/FOTOAGENZIA/imago)

Eigentlich sollte Ruben Loftus-Cheek heute für die AC Mailand gegen Neapel auflaufen. Doch statt auf dem Fußballplatz fand er sich auf einmal im Krankenhaus wieder.

Schreckmoment um Ruben Loftus-Cheek: Der ehemalige englische Nationalspieler (zehn Spiele zwischen 2017 und 2018) von der AC Mailand musste wenige Stunden vor der Partie seiner Mannschaft gegen die SSC Neapel in ein Krankenhaus der süditalienischen Großstadt eingeliefert werden. Das berichten mehrere nationale Medien übereinstimmend.

Loftus-Cheek habe plötzlich starke Schmerzen im Unterleib verspürt, heißt es. In der Klinik sei dann eine akute Blinddarmentzündung beim 29-Jährigen festgestellt worden. Die notwendige Operation sei bereits für den Nachmittag angesetzt. Dabei soll der Blinddarm des Profis entfernt werden.

Für Loftus-Cheek, der 2023 für insgesamt 18,9 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Mailand gewechselt war, geht damit seine persönliche Seuchen-Saison weiter. Der Mittelfeldakteur sollte gegen Neapel eigentlich das erste Mal seit Ende November wieder in der Startelf stehen. Von Dezember bis März hatte er zunächst aufgrund einer Adduktorenverletzung gefehlt, dann wegen muskulärer Probleme. Jetzt zwingt ihn die Blinddarm-OP zu einer erneuten Pause.

Die AC Mailand kämpft derweil noch um das internationale Geschäft. Aktuell steht das Team aus der Modemetropole nur auf Rang neun, hinkt damit den eigenen Ansprüchen hinterher. Gegner Neapel, aktuell Tabellenzweiter, will mit einem Sieg gegen die “Rossoneri” wiederum AC-Rivale Inter im Titelrennen unter Druck setzen.