Davies fällt bis Saisonende aus
Bayern-Star meldet sich nach Verletzungsschock
31.03.2025 – 13:57 UhrLesedauer: 2 Min.

Für Alphonso Davies ist die Saison wegen einer Verletzung vorzeitig beendet. Nun bedankte er sich bei seinen Fans für aufmunternde Worte.
Zum ersten Mal seit seiner schweren Knieverletzung hat sich Alphonso Davies öffentlich zu Wort gemeldet. Auf Instagram bedankte sich der Bayern-Profi für die Unterstützung, die er seit seiner Operation erhalten hat.
Unter ein Foto, das ihn mit Krücken und Schiene am rechten Knie zeigt, schrieb der Kanadier: “Danke Leute für all eure Liebe, eure netten Worte und eure Unterstützung, seitdem ich verletzt bin. Es nervt, dass ich so lange ausfalle und meine Saison so früh endet, aber ich werde hart dafür arbeiten, um stärker zurückzukommen.” Auf dem Bild ist der 24-Jährige lächelnd mit hochgestrecktem Daumen zu sehen.
Davies hatte sich beim Länderspiel zwischen Kanada und den USA verletzt. Die Bayern prüfen weiterhin mögliche rechtliche Schritte gegen den kanadischen Verband. Der Außenverteidiger wird dem Klub über mehrere Monate fehlen.
Doch Davies ist nicht der einzige Spieler, der dem Rekordmeister im Saisonendspurt nicht zur Verfügung steht. Für Dayot Upamecano, der unter freien Gelenkkörpern im Knie leidet, und Hiroki Itō, der sich beim 3:2-Sieg gegen St. Pauli erneut einen Mittelfußbruch zuzog, ist die Spielzeit wahrscheinlich ebenfalls beendet. Bei Upamecano gibt es immerhin eine leichte Resthoffnung.
Immerhin gibt es bei Kapitän Neuer einen kleinen Lichtblick: Der 39-Jährige absolvierte am Montag eine erste Laufeinheit. Wann er zurückkehrt, ist allerdings unklar. Bei Coman rechnet Sportdirektor Christoph Freund mit einer Rückkehr ins Mannschaftstraining noch in dieser Woche.