“Sie ist zu schnell für mich”
Ginger und Bert Wollersheim: Sexleben war Grund für Trennung
31.03.2025 – 18:43 UhrLesedauer: 2 Min.

Nach sechs Jahren Ehe ziehen Bert und Ginger Wollersheim einen Schlussstrich. In einem Interview sprechen die beiden jetzt über die intimen Gründe.
Bert und Ginger Wollersheim trennt ein Altersunterschied von 36 Jahren – dieser hatte auch Auswirkungen auf ihr Liebesleben. Letztendlich waren die unterschiedlichen Ansprüche an gemeinsame Intimitäten auch ein Grund für die Trennung.
“Unser Sexleben ist seit Ewigkeiten auf der Strecke geblieben”, sagt Ginger Wollersheim jetzt in einem Interview mit RTL. Auch Bert Wollersheim sieht ein: “Die Action war raus.” Schuld sei der Altersunterschied und vor allem die Gesundheit des ehemaligen Bordellbesitzers. In den letzten beiden Jahren habe der 74-Jährige oft im Krankenhaus behandelt werden müssen, war lange Zeit in der Reha. Neben einem Schlaganfall, zwei Operationen an der Halsschlagader und einer Lungenentzündung hatte er auch noch einen Herzinfarkt. Die Lust auf Sex wich der Anstrengung, gesund werden zu wollen.
Bei Ginger Wollersheim führte das automatisch auch dazu, dass sie weniger Lust für ihren Partner empfand. “Bei mir war das auch so eine Kopfsache”, gesteht sie. “Ich habe einfach Angst gehabt, dass irgendwas passieren kann.” Bert Wollersheim fasst zusammen: “Ich habe mein Leben ein bisschen entschleunigt und sie ist einfach zu schnell für mich.” Er habe ihr sexuell nicht mehr das bieten können, was er ihr früher geboten habe.
Eines war für die beiden ohnehin immer klar: Ewig zusammenbleiben können sie nicht. “Für mich war von vornherein klar, dass ich keine Pflegerin sein kann und dass ich das auch nicht möchte. Das würde mich innerlich zerstören. Und Bert möchte das auch nicht. Ich habe ihm einmal die Urinflasche gehalten, das war ihm schon peinlich”, erinnert sich die 38-Jährige. Ihr Ex fügt hinzu: “Ich möchte mir einfach meine Restwürde erhalten.”
Vor wenigen Tagen gaben die beiden ihre Trennung bekannt, betonten aber, Freunde bleiben zu wollen. “Ich liebe Bert immer noch, er war die Liebe meines Lebens”, versichert Ginger Wollersheim erneut. Außerdem verrät sie: “Ich hatte mit ihm den besten Sex meines Lebens.” Auch wenn es zuletzt nicht mehr so funktioniert hat, verspricht ihr Bert Wollersheim: “Wenn du hier in der Nähe bist, darfst du auch weiterhin bei mir übernachten.”