“Sie werden mit Lügen vergiftet”
Virginia Giuffre: Nierenversagen, Scheidung, Rosenkrieg
01.04.2025 – 11:34 UhrLesedauer: 2 Min.

Virginia Giuffre kämpft ums Überleben. Die Prinz-Andrew-Klägerin leidet an einem Nierenversagen. Alles, was sie will: Ihre Kinder ein letztes Mal sehen.
“Ich will niemanden mit den Details langweilen, aber ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass, wenn ein Schulbusfahrer mit 110 km/h auf dich zukommt, während du zum Abbiegen langsamer wirst, dein Auto zu einer Blechbüchse wird, egal aus welchem Material es besteht”, erklärte sie ihren Followern.
Der Autounfall ist nicht das einzige Schicksal, dass Giuffre in den vergangenen Monaten erleiden musste. “Dieses Jahr war der schlimmste Start in ein neues Jahr”, schrieb sie zudem auf Instagram. Sie und ihr Ehemann Robert Giuffre haben sich nach 22 Jahren getrennt. Die Gründe für das Ehe-Aus sind nicht bekannt.
Im Dezember 2023 hatte Virginia Giuffre ihrem Ehemann noch rührende Zeilen gewidmet. “Ich und mein Happy End”, schrieb sie zu zwei Pärchenbildern. “Vor 21 Jahren hat mich dieser wunderbare Mann aus den Fängen von Epstein und Maxwell gerettet. Ich danke Gott jeden Tag, dass er diesen wunderbaren Mann in mein Leben gebracht hat! Ich liebe dich, Robbie G.”
Ein Jahr später sieht das anders aus. Das Paar befindet sich in einem Rosenkrieg, wie ihr Vater der britischen Tageszeitung “Daily Mail” erzählte. Seine Tochter sei “sehr deprimiert”, unter anderem wegen der Scheidung, aber auch weil “sie ihre Kinder nicht sehen kann”. Sie hätten sich “entfremdet”. Dass sie keinen Kontakt zu ihren Kindern hat, bestätigt auch ein weiterer Beitrag auf Instagram.
Eine Woche vor ihrem Unfall veröffentlichte Virginia Giuffre mehrere Bilder, die ihren Nachwuchs zeigen. “Meine wunderbaren Kinder haben keine Ahnung, wie sehr ich sie liebe, und sie werden mit Lügen vergiftet. Ich vermisse sie so sehr”, schrieb sie dazu. Sie sei in ihrem Leben schon durch die Hölle gegangen, aber nichts sei so schlimm wie die Situation mit ihren Kindern. “Verletzt mich, missbraucht mich, aber nehmt mir nicht meine Babys. Mein Herz ist gebrochen und mit jedem Tag, der vergeht, wird meine Traurigkeit nur noch größer.”
Auch in ihrem jüngsten Beitrag kam sie auf ihre Kinder zu sprechen. Sie sei bereit zu sterben, “aber erst, wenn ich meine Babys ein letztes Mal gesehen habe. Aber ihr wisst, was man über Wünsche sagt: Scheiße in der einen Hand und ein Wunsch in der anderen. Und ich bin mir sicher, am Ende des Tages wird es immer noch scheiße sein.” Virginia Giuffre hat gemeinsam mit ihrem Ex-Mann zwei Söhne und eine Tochter.
Virginia Giuffre machte weltweit Schlagzeilen durch ihre Anschuldigungen gegen Jeffrey Epstein, Ghislaine Maxwell und Prinz Andrew. Sie behauptete, als Minderjährige sexuell missbraucht worden zu sein. Ihre Klage gegen Prinz Andrew wurde 2022 außergerichtlich beigelegt, wobei der Bruder von König Charles III. eine Zahlung leistete, jedoch keine Schuld eingestand.