Lewis Hamilton widerspricht Gerüchten um Ferrari – “Müll”

4

Unzufrieden bei Ferrari?

“Kompletter Müll”: Hamilton widerspricht Gerüchten

03.04.2025 – 12:08 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1060222345Vergrößern des Bildes

Lewis Hamilton: Mit sieben Titeln ist er der Rekordweltmeister der Formel 1. (Quelle: IMAGO/HOCH ZWEI/imago)

Seit dieser Saison fährt Lewis Hamilton für Ferrari. Der Start lief dabei nicht zufriedenstellend. Gerüchte, er habe das Vertrauen in seinen neuen Arbeitgeber verloren, lässt er nicht unkommentiert.

Lewis Hamilton hat Spekulationen über angebliche Zweifel an seiner neuen Aufgabe bei Ferrari deutlich zurückgewiesen. Vor dem Großen Preis von Japan stellte der Rekordweltmeister klar, dass an den Gerüchten nichts dran sei. Diese seien “kompletter Müll”. Der 39-Jährige betonte: Er vertraue seinem neuen Team zu “100 Prozent”.

Hamilton war nach einem schwierigen Saisonstart in Australien zuletzt im Sprint von Shanghai erfolgreich. Beim Großen Preis von China wurden er und Teamkollege Charles Leclerc im Nachhinein disqualifiziert. Trotz dieses Rückschlags zeigte sich der Brite in Suzuka gelassen.

Er empfinde “keinerlei Frust”, sagte Hamilton – und erklärte, dass er ohnehin nicht davon ausgegangen sei, gleich in seiner ersten Saison mit Ferrari um die Weltmeisterschaft mitzufahren. Die Anpassung an ein neues Team und eine andere Kultur brauche Zeit, so der Ferrari-Neuzugang.

Hamilton hatte mehrfach über Boxenfunk mit dem Kommandostand diskutiert. Vor allem britische Medien hatten diese Szenen aufgegriffen.