Federica Brignone nach Sturz mit Helikopter abtransportiert

4

Mit Hubschrauber abtransportiert

Ski-Star stürzt und überschlägt sich

03.04.2025 – 13:11 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1060273353Vergrößern des Bildes

Federica Brignone: Die Italienerin sicherte sich in ihrer Karriere bereits zahlreiche Medaillen, darunter auch drei bei den Olympischen Winterspielen. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Mathias Mandl/imago)

Erst vor wenigen Tagen konnte Federica Brignone den alpinen Gesamtweltcup gewinnen. Jetzt herrscht große Sorge um die Ski-Königin.

Federica Brignone ist beim Riesenslalom in Val di Fassa schwer zu Fall gekommen. Die italienische Skirennläuferin wurde laut der Nachrichtenagentur Ansa noch an der Piste medizinisch versorgt und im Anschluss per Hubschrauber abtransportiert.

Die 34-Jährige stürzte am Mittwoch bei den nationalen Titelkämpfen, als sie in ein Tor fuhr und die Kontrolle verlor. Dabei überschlug sich Brignone, wie auf Videoaufnahmen zu sehen ist.

Brignone hatte erst vor wenigen Tagen den Gesamtweltcup für sich entschieden. Nun herrscht Sorge um ihren Gesundheitszustand.

Der italienische Wintersportverband Fisi teilte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP mit, man werde zunächst die Untersuchungen im Krankenhaus abwarten. Erst danach werde man über das genaue Ausmaß der Verletzung informieren. Die “Gazzetta dello Sport” berichtete, es gebe Befürchtungen, dass Brignone sich am Knie schwer verletzt haben könnte.