Person in schweren Unfall verwickelt
Lebensgefahr – Schlagerstar Nino de Angelo sagt Konzert ab
03.04.2025 – 13:22 UhrLesedauer: 1 Min.

Bei Vorbereitungen für ein Konzert von Nino de Angelo in Leipzig kam es zu einem lebensgefährlichen Sturz. Der Sänger hat seinen Auftritt für den Abend abgesagt.
Sorge um einen Bühnenarbeiter in Leipzig: Bei den Aufbauarbeiten für ein Konzert von Nino de Angelo ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Wie der MDR berichtet, erlitt die Person offenbar lebensgefährliche Verletzungen. Eine Sprecherin der Polizei hat den Vorfall bestätigt. Zur Schwere der Verletzungen wollte die Behörde keine Angaben machen.
Aus dem Bericht geht hervor, dass gegen 9.20 Uhr Einsatzkräfte alarmiert wurden. Demnach sei eine Person aus großer Höhe in die Tiefe gestürzt und musste umgehend medizinisch versorgt werden. Nun werden Ermittlungen mit Blick auf mögliche Ursachen für den Arbeitsunfall eingeleitet.
Nino de Angelo reagierte sofort. So teilte eine Sprecherin des zuständigen Konzertveranstalters dem MDR mit, dass das Konzert aufgrund des “tragischen Unfalls” auf den 9. Dezember 2025 verschoben wird. In einer Mitteilung wird der Veranstalter so zitiert: “Künstler, Band, Veranstalter und die Betreiber der Quarterback Immobilien Arena Leipzig sehen sich nicht im Stande – aufgrund des Unfalls – die Veranstaltung heute durchzuführen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.”