Trump-Anhänger Kid Rock hat sich das Weiße Haus nachbauen lassen

3

Toilettengang in Gold

Trump-Anhänger Kid Rock hat sich das Weiße Haus nachgebaut


Aktualisiert am 03.04.2025 – 13:16 UhrLesedauer: 2 Min.

Kid Rock erscheint zu einem Termin im Weißen Haus in einem ungewöhnlichen Outfit.Vergrößern des Bildes

Kid Rock: Er polarisierte mit seinem Auftritt im Weißen Haus. (Quelle: IMAGO / ABACAPRESS/imago-images-bilder)

Kid Rock besuchte das Weiße Haus nicht nur. Er ist auch im Besitz einer kleineren Version des Regierungsgebäudes. Bei der Innendekoration setzt er auf Prunk.

US-Rockstar Kid Rock hat sich einen extravaganten Traum erfüllt. Vor wenigen Tagen legte der 54-Jährige einen aufsehenerregenden Auftritt hin, als er in einem schrillen Outfit neben Donald Trump im Oval Office erschien. Für das Weiße Haus scheint er ein Faible zu haben. Das hat er sich nämlich in Miniaturform nachbauen lassen.

Kid Rocks Anwesen, das von dem Regierungsgebäude inspiriert ist, steht nicht in Washington D.C., sondern in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee. Auf Bildern, die der US-Sender Fox News 2022 im Rahmen eines Kid-Rock-Interviews zeigte, wirkt das damals noch unfertige Anwesen von außen betrachtet beinahe identisch mit dem Original. Es hat eine schlichte, weiße Fassade, hohe Säule und auf dem Dach weht die Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika.

Ein Blick ins Innere von Kid Rocks Nachbau zeigt jedoch, dass der schlichte Schick nicht konsequent eingehalten wurde. Insbesondere im Badezimmer finden sich ausgefallene Details. Es ist komplett in Gold gehalten – von der Toilette bis zum Urinal.

Neben dem goldenen Sanitärbereich verfügt das nachgebaute Weiße Haus in Nashville auch über eine Bowlingbahn, einen Musikraum und einen Outdoor-Pool. Zwar hat das Anwesen im Vergleich zum Original nur 2 statt 16 Schlafzimmer, punktet dafür aber mit zusätzlichen Einrichtungen wie einer Tankstelle, einer Kirche und einem Friseursalon. Auf einem Hügel thronend, erstreckt es sich über 2.500 Quadratmeter und bietet einen weitläufigen Blick über Nashville.

Kid Rock, mit bürgerlichem Namen Robert James Ritchie, ist als Trump-Unterstützer bekannt. Während des kürzlichen Besuchs des Musikers im Weißen Haus in Washington unterzeichnete Donald Trump ein Dekret gegen überhöhte Ticketpreise