Sender streicht nach Rauswurf bei “The 50” Gage

9

Eklat vor laufenden Kameras

Georgina Fleur aus TV-Show geworfen – Sender streicht Gage


03.04.2025 – 23:55 UhrLesedauer: 2 Min.

Georgina Fleur: Sie gewann 2024 das Dschungelcamp der Legenden.Vergrößern des Bildes

Georgina Fleur: Sie nahm bereits an zahlreichen Realityshows teil. (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de)

Georgina Fleur griff bei “The 50” ihren Mitstreiter Sam Dylan an. Daraufhin musste sie gehen – und trägt nun auch finanzielle Konsequenzen.

Vor 13 Jahren nahm Georgina Fleur an der RTL-Kuppelshow “Der Bachelor” teil. Für die letzte Rose vom damaligen TV-Junggesellen Paul Janke reichte es zwar nicht, doch mit ihrer polarisierenden Art sicherte sich die Rothaarige einen Platz in der deutschen Fernsehlandschaft.

Ein Jahr später nahm sie am Dschungelcamp teil, es folgten zahlreiche weitere Realityshows wie “Promi Big Brother”, “Kampf der Realitystars” oder “Das Sommerhaus der Stars”. 2024 holte sich Georgina sogar die Krone bei “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”.

Ihr letzter Fernsehauftritt endete für die 35-Jährige hingegen ganz anders. Georgina nahm an der zweiten Staffel des Amazon-Prime-Video-Formats “The 50” teil, in dem 50 deutsche Realitystars in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten und um ein Preisgeld von 50.000 Euro spielen.

Vor laufenden Kameras kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Teilnehmer Sam Dylan. Georgina schlug mit einer Handtasche auf ihn ein und beschimpfte ihn. Daraufhin wurde sie von der Produktion aus der Show geschmissen.

Und nicht nur das: Die 35-Jährige musste auch finanzielle Konsequenzen tragen. “Nach dem Rauswurf haben die mir die gesamte Gage gestrichen”, behauptete Georgina jetzt bei “Bild”. Viel wäre es ohnehin nicht gewesen, denn “es läuft so, dass man mehr Geld bekommt, je länger man im Format mitmacht” – und sie war nur zwei Tage dabei. Genaue Zahlen dürfe sie nicht nennen, sonst riskiere sie einen weiteren Vertragsbruch.

Auf die vorab unterzeichnete Vereinbarung bezieht sich auch der Sender. “Georginas Verstoß gegen den Verhaltenskodex stellt einen Vertragsbruch dar. Ihre Gage wurde entsprechend angepasst”, sagte eine Sprecherin von Amazon Prime Video der Zeitung.

Georgina Fleur und Sam Dylan galten einst als enge Freunde, sind jedoch seit 2021 zerstritten. Die Mutter einer Tochter warf dem TV-Star vor, öffentliche Andeutungen zu ihrer damaligen Schwangerschaft gemacht zu haben, bevor sie diese selbst verkündete. In einem “Promiflash”-Interview erklärte Dylan dann im Juni 2024: “Wir reden kein Wort miteinander, sie hat mich auch nach wie vor geblockt. Wer weiß, eines Tages treffen wir vielleicht noch mal irgendwo aufeinander und dann werden wir reden müssen.” Eine Aussprache gab es jedoch nicht.