Ausfall von Jamal Musiala gegen Inter Mailand droht

4

Wie geht es Jamal Musiala? Sportvorstand Max Eberl ließ nach dem Spiel gegen Augsburg tief blicken.

Der FC Bayern bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Beim 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg musste Jamal Musiala nach 54 Minuten mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz, gestützt von zwei Betreuern. Sportvorstand Max Eberl glaubt nicht an einen Einsatz am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Inter Mailand.

Eberl: “Mal schauen, was bei Jamal rauskommt, aber es sieht nicht so brillant aus. Für Dienstag wird es nicht reichen.” Musiala wäre schon der siebte prominente Ausfall.

Der Rekordmeister muss aktuell schon auf Kapitän Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Itō, Aleksandar Pavlović und Kingsley Coman verzichten. Dazu kommt, dass Harry Kane nach dem Spiel mit dick bandagiertem Fuß zu sehen war. Er gab aber Entwarnung: “Es ist ein bisschen geschwollen, aber ich bin, denke ich, ok.”

“Das sind alles wichtige Spieler, aber da müssen die anderen in die Bresche springen. Das ist jetzt natürlich nicht schön, aber wir können nicht den Kopf in den Sand stecken”, sagte Max Eberl. Um 22.52 Uhr verließ Jamal Musiala leicht humpelnd, aber ohne Krücken, das Stadion. Ein vorsichtig optimistisches Signal für alle Bayern-Fans? Das bleibt abzuwarten.