Die Bayern gewinnen in Augsburg und holen damit einen wichtigen Big Point im Kampf um die Meisterschaft. Die Einzelkritik.
Als die Bayern-Stars um Harry Kane auf dem Rasen noch erleichtert einen wichtigen Sieg im Titelrennen bejubelten, war der verletzte Jamal Musiala längst in der Kabine. Die Münchner müssen nach dem 3:1 (1:1) in Überzahl beim energisch Widerstand leistenden FC Augsburg wohl den nächsten Verletzungsschock verkraften.
Ausgleichstorschütze Musiala musste gestützt vom medizinischen Personal in der 54. Minute den Platz verlassen und wird im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Inter Mailand voraussichtlich ausfallen.
Nach zahlreichen hochkarätigen Bayern-Ausfällen haben sich die personellen Nöte des deutschen Rekordmeisters vor den entscheidenden Spielen in dieser Saison mit der Verletzung von Musiala weiter verschärft. Der für ihn eingewechselte Thomas Müller, um dessen Zukunft es heiße Debatten gibt, erlebte den Bayern-Sieg noch auf dem Spielfeld mit.
Nachdem Musiala (42. Minute) vor der Pause den Rückstand von Dimitris Giannoulis (30.) gekontert hatte, erzielte Kane mit seinem 23. Saisontor per Kopf das 2:1 für die Münchner (60.). In der Nachspielzeit traf Leroy Sané zum 3:1.
Joshua Kimmich bilanzierte nach Abpfiff: “Ein absolut verdienter Sieg. Es war sehr wichtig für uns, dass wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind. Das haben wir gut gemacht. Wir sind sehr ruhig geblieben und haben das Spiel noch einen Tick mehr kontrolliert.”
Für das Überraschungsteam des FCA war es vor 30.660 Zuschauern die erste Niederlage in der Rückrunde. Die Münchner zogen am Abend vor dem Spiel von Verfolger Bayer Leverkusen in Heidenheim erst einmal auf neun Punkte davon. Welcher Bayern-Star dabei besonders überzeugte und für wen der Einsatz zum Vergessen war, lesen Sie hier oder oben in der Fotoshow.