Schwere Verletzung befürchtet
Bayern-Schock: Musiala fehlt offenbar wochenlang
Aktualisiert am 05.04.2025 – 11:27 UhrLesedauer: 1 Min.

Das Verletzungspech lässt die Bayern in der entscheidenden Saisonphase nicht los. Beim 3:1 in Augsburg erwischte es nun Jamal Musiala. Und das offenbar schlimmer als erwartet.
Humpelnd verließ Jamal Musiala die Augsburger Fußball-Arena. Der nächste heftige Verletzungsschlag trübte beim FC Bayern München empfindlich die Freude über den Statement-Sieg im Titelkampf der Bundesliga. So wichtig das 3:1 (1:1) beim erstmals in der Rückrunde besiegten FC Augsburg auch war – mit dem vermutlich wochenlangen Ausfall des im Grunde unersetzlichen Nationalspielers wurde er teuer bezahlt.
Wie die “Bild” berichtet, wird Musiala nämlich einige Wochen ausfallen. Demnach hat er sich wohl eine strukturelle Verletzung im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Das soll laut “Bild” bei einer MRT-Untersuchung festgestellt worden sein, die direkt nach dem Augsburg-Spiel stattfand. Sollte es sich um einen Muskelbündelriss handeln, würde Musiala rund sechs Wochen fehlen. Also unter anderem nicht nur in der Champions League gegen Inter Mailand, sondern auch im Liga-Gipfel am nächsten Spieltag gegen Borussia Dortmund.
“Brutal bitter. Es ist schon krass, was wir für Verletzungen haben momentan”, stöhnte Kapitän Joshua Kimmich am Freitagabend schon. Und auch Harry Kane beklagte den Verletzungsfluch in entscheidenden Saisonwochen. Zu Musiala kommen noch die Langzeitverletzten Dayot Upamecano, Alphonso Davies und Hiriko Itō sowie Stammtorwart Manuel Neuer und Aleksandar Pavlović hinzu.