So anders sah Expertin Heide Rezepa-Zabel früher aus

5

Kurze Haare, keine Brille

So anders sah “Bares für Rares”-Star Heide Rezepa-Zabel früher aus


05.04.2025 – 15:32 UhrLesedauer: 2 Min.

Heide Rezepa-Zabel: Seit 2013 ist sie Expertin bei "Bares für Rares".Vergrößern des Bildes

Heide Rezepa-Zabel: Seit 2013 ist sie Expertin bei “Bares für Rares”. (Quelle: Frank Hempel / ZDF)

Aus der Trödelshow ist Heide Rezepa-Zabel nicht mehr wegzudenken. Ihr Look ist ihr Markenzeichen. Doch ein Bild aus den Neunzigern zeigt die Expertin völlig verändert.

Nahezu täglich lockt “Bares für Rares” Millionen von Menschen vor die Bildschirme. Die Trödelshow gilt als eines der erfolgreichsten Formate des ZDF. Seit zwölf Jahren mittlerweile hat der Mainzer Sender die Sendung im Programm.

Moderiert wird “Bares für Rares” seit der ersten Folge von Horst Lichter. Fast genau so lang steht auch Kunsthistorikerin Heide Rezepa-Zabel als Expertin für die Show vor der Kamera. Die ausgebildete Diamantgutachterin zählt zu den beliebtesten Experten des Formats.

Mit den dunklen, schwarzen Haaren, der runden, auffälligen Brille und einem ständigen Strahlen im Gesicht mauserte sich Heide Rezepa-Zabel schnell zum Publikumsliebling. Sie war 47 Jahre alt, als sie zum ersten Mal mit “Bares für Rares” über die Bildschirme flimmert. Aber wissen Sie eigentlich, wie die TV-Expertin vor ihrer Fernsehkarriere ausgesehen hat?

Auf Facebook veröffentlichte Heide Rezepa-Zabel mal ein Foto von sich aus früheren Zeiten. Auf dem Schnappschuss ist sie kaum wiederzuerkennen. Das Bild zeigt die Kunsthistorikerin mit kurzen Haaren und ohne Brille. Auf dem Arm hat sie ein Kind, ihre älteste Tochter. “Mein erster Muttertag”, schrieb sie damals zu dem Foto.

Von dem Bild zeigen sich ihre Fans begeistert. “Tolle Ausstrahlung, tolle Frau”, kommentierte zum Beispiel ein User. “Wooooow, das Foto hat was”, meinte ein anderer. “Der kurze Haarschnitt steht Ihnen auch heute bestimmt sehr gut”, schrieb noch jemand. Ebenfalls zu lesen: “Einfach nur hübsch.”

Wie Heide Rezepa-Zabel selbst in der Kommentarspalte erklärte, wurde sie mit 29 Jahren zum ersten Mal Mutter. Somit muss das Bild Mitte der Neunzigerjahre aufgenommen worden sein. Insgesamt hat die 59-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann Günther Zabel drei Töchter.