Bremen bebt am Samstagabend
Werder triumphiert im Topspiel – Frankfurt patzt
05.04.2025 – 20:27 UhrLesedauer: 1 Min.

Nach dem Patzer von Mainz 05 hatte Eintracht Frankfurt die Chance, den Vorsprung auszubauen. Doch in Bremen gab es für die Hessen keinen Sieg, sondern eine Niederlage.
Werder Bremen hat Eintracht Frankfurt im Bundesliga-Topspiel völlig verdient geschlagen. Dank einer taktischen Meisterleistung und einer guten Chancenverwertung setzten sich die Norddeutschen gegen den Tabellendritten mit 2:0 durch. Dabei erzielte der Schotte Oliver Burke das Bremer Führungstor in der 28. Minute.
Die harmlosen Frankfurter kamen nach einem schwachen ersten Durchgang druckvoll aus der Kabine, doch konkrete Großchancen gab es kaum welche. Werder hingegen machte es besser und legte durch Romano Schmid in der Schlussphase nach (82.). Damit hat Frankfurt die Chance verpasst, im Kampf um die Champions League an Luft zu gewinnen. Die Hessen bleiben zwar Dritter, doch der Vorsprung auf Mainz ist um einen Punkt geschmolzen und der auf Leipzig auf Rang fünf um gleich drei. Gladbach kann sogar noch am Sonntag nachziehen.