Paris Saint-Germain nach Sieg gegen Angers vorzeitig Meister

6

Klub immer noch ungeschlagen

PSG sichert sich vorzeitig die französische Meisterschaft

05.04.2025 – 21:01 UhrLesedauer: 1 Min.

Die Mannschaft feiert Luis Enrique: Es ist seine zweite Saison als PSG-Trainer.Vergrößern des Bildes

Die Mannschaft feiert Luis Enrique: Es ist seine zweite Saison als PSG-Trainer. (Quelle: Le Parisien / Arnaud Journois/imago-images-bilder)

Mit einem glanzlosen Sieg gegen einen Aufsteiger hat sich Paris Saint-Germain die französische Meisterschaft gesichert. Doch das Team hat noch höhere Ziele.

Paris Saint-Germain hat sich am 28. Spieltag der Ligue 1 vorzeitig den 13. Meistertitel in der Klubgeschichte gesichert. Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique setzte sich mit 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger Angers SCO durch. Da PSG nun nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen ist, steht der Titelgewinn fest – sechs Spieltage vor dem Saisonende.

Gegen das defensiv eingestellte Team aus Angers dominierte der Serienmeister über weite Strecken das Spielgeschehen, kam jedoch nur selten zu klaren Abschlüssen. Den entscheidenden Treffer erzielte Desiré Doué in der 55. Minute.

Viel Zeit, diesen Erfolg zu genießen, bleibt PSG nicht. Bereits am Mittwoch (21.00 Uhr im Liveticker bei t-online) steht das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Aston Villa auf dem Programm. Den prestigeträchtigen europäischen Vereinswettbewerb konnte der Hauptstadtklub bislang nicht gewinnen – auch nicht in der Zeit großer Namen wie Lionel Messi, Neymar oder Kylian Mbappé.