Trotz Klatsche in der 2. Liga
Regensburg-Fans feiern Party und spielen Volleyball
07.04.2025 – 10:15 UhrLesedauer: 1 Min.

Eine Woche nach dem 2:1 gegen Nürnberg, kassiert Jahn Regensburg wieder einen Dämpfer. Die Fans lassen sich allerdings nicht von einer Party abbringen.
Der SSV Jahn Regensburg hat im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag erlitten. Bei der SV Elversberg unterlagen die Oberpfälzer am Sonntag mit 0:6 – es war die höchste Niederlage in ihrer Zweitliga-Geschichte. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Trainer Andreas Patz mit 0:3 zurück.
Nach dem Spiel zeigte sich der Coach enttäuscht: Es habe “einfach ein Klassenunterschied” bestanden, sagte Patz bei Sky. “Wir haben es in keiner Phase geschafft, vielleicht ausgenommen von den ersten paar Minuten, die Grundtugenden an den Tag zu legen: Intensität, Zweikampfführung, Laufbereitschaft – und dann kann man hier einfach nicht bestehen”, so der Trainer weiter.
Während Elversberg mit dem deutlichen Erfolg neue Hoffnung im Aufstiegsrennen schöpft, wird die Lage für Regensburg immer bedrohlicher. Acht Punkte fehlen aktuell auf den Relegationsrang – auch die Tordifferenz spricht deutlich gegen den Aufsteiger.
Allerdings: Die Fans der Regensburger ließen sich nicht davon abbringen, trotzdem eine Party in ihrem Block zu veranstalten – eine Prise Galgenhumor dürfte dabei mitgespielt haben.
Zu sehen war, wie im Block Volleyball gespielt und eine Polonaise veranstaltet wurde. Mit 0:6 verloren? Die Fans schien das nur am Rande zu interessieren, ihren Tag wollten sie sich davon jedenfalls nicht vermiesen lassen.