Yaris Makkay fliegt per Zipline durchs Stadion – Fans begeistert

2

Spontane Entscheidung

Peter Maffays Sohn Yaris begeistert Fans mit “verrückter” Aktion


Aktualisiert am 07.04.2025 – 12:27 UhrLesedauer: 2 Min.

Yaris Maffay: Der Sohn von Peter Maffay ist selbst auch als Sänger unterwegs.Vergrößern des Bildes

Yaris Makkay: Der Sohn von Peter Maffay ist ebenfalls als Sänger unterwegs. (Quelle: IMAGO/imago)

Yaris Makkay hat in München für Aufsehen bei Fans gesorgt. Er wagte sich auf einen Flug durchs Olympiastadion.

Yaris Makkay, der Sohn von Peter Maffay, hat eine Mutprobe besonderer Art bestanden. Der Sohn des berühmten Sängers hat sich das Olympiastadion in München aus ungewöhnlicher Perspektive angeschaut. “Wenn man am Wochenende einfach mal spontan übers Olympiastadion in München fliegt – wer von euch liebt auch so ein verrücktes Zeug?”, schrieb er auf Instagram und teilte ein Video der Aktion.

Mit Helm und einer Selfiekamera ausgestattet, erklomm er zunächst die Dachkonstruktion des Stadions und dann einen der Flutlichtmasten. Dabei wurde er von professionellen Helfern begleitet. Durch einen Harnisch gesichert wagte er dann eine kurze, aber wohl unvergessliche Fahrt durchs Stadion: Er fuhr mit einer Zipline, die im Stadion aufgespannt war, quer über den Platz.

Seine Fans zeigten sich auf Instagram begeistert. “Mensch Yaris, wie cool ist das denn !!!”, schrieb ein Leser, “Ja das finde ich cool, wäre ich dabei”, so ein anderer Fan. “Vielleicht wirst du ja eines Tages das Olympiastadion füllen, und das wird dann dein Eröffnungsgig”, wünschte dem Nachwuchskünstler einer seiner Anhänger. Andere zollten ihm Respekt für die Aktion. Die Firma Sayaq Adventures, die den Flug organisiert hatte, bedankte sich in den Kommentaren. “Sehr cool, dass du bei uns warst. Wir hoffen, der Flug hat Spaß gemacht”, schrieben die Unternehmer.

Yaris Makkay war im vergangenen Jahr auf Deutschlandtour gewesen und gastierte in Städten wie Frankfurt, Hamburg, Berlin und München. Auf Social-Media-Plattformen wie Instagram teilt er Einblicke in sein Leben, persönliche Gedanken und kreative Projekte. Er trat auch schon gemeinsam mit seinem Vater auf, zum Beispiel bei Konzerten, wo sie zusammen musizierten.