Er selbst war im TV bekannt
“Goodbye Deutschland”-Star Rebecca Kratz trauert um Vater
08.04.2025 – 18:13 UhrLesedauer: 2 Min.

Große Trauer um Manfred Kratz. Der sogenannte Würstchenkönig und TV-Star ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Für seine Tochter ein schwerer Verlust.
“Goodbye Deutschland”-Auswanderin Rebecca Kratz macht traurige Nachrichten bekannt: Ihr Vater, Manfred Kratz, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Das bestätigte die TV-Bekanntheit RTL. Nähere Informationen zu den Todesumständen gab sie nicht bekannt.
Sein Ableben kam wohl aber überraschend. Die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhielt sie im Urlaub – erst am Montag hatte Rebecca Kratz einen Zusammenschnitt aus mehreren Videos auf ihrem Instagram-Kanal gepostet, das sie und ihre Familie in Mexiko zeigt. Ihr Vater war ebenfalls prominent.
Manfred Kratz wanderte vor 25 Jahren nach Marbella aus und gründete dort das erfolgreiche Fast-Food-Restaurant “Manni’s Treff”. Doch er schuf nicht nur ein Wurst-Imperium, sondern wurde durch seine eigene Doku-Reihe “Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst” auch zum TV-Star. Ein bekannter Werbeslogan machte ihn zusätzlich bekannt: “Was der Bismarck unter den Fürsten, ist der Manni unter den Würsten.” Erst 2023 hatte Kratz seinen 70. Geburtstag gefeiert.
“70 Jahre voller Sonne, Freunde und Familie. Herzlichen Glückwunsch, Papa”, hatte Rebecca Kratz damals zu mehreren Fotos und Videos der Geburtstagsparty für ihren Vater in einer luxuriösen Villa geschrieben. Unter anderem sind Vater und Tochter gemeinsam zu sehen, lachen mit Manfred Kratz’ Enkelkind in die Kamera. Die Aufnahmen können Sie sehen, wenn Sie bei dem Instagram-Beitrag nach rechts klicken.
Tochter Rebecca Kratz trat in die Fußstapfen ihres Vaters und lebt auch in Marbella. Vor über zehn Jahren wurde die Auswanderin, die heute als VIP-Concierge in der spanischen Großstadt arbeitet und reichen Kunden alles, was sie sich wünschen, organisiert, dabei bei “Goodbye Deutschland” begleitet und so einem breiteren Publikum bekannt.
Im vergangenen Jahr startete zudem ihre eigene Serie namens “Mein Job ist Luxus! Rebecca Kratz in Marbella” auf RTL+.