Sohn Gabriel spielt beim VfB Stuttgart

11

Seine Eltern kennen Sie bestimmt

Dieser Promi-Sohn kickt in der Jugend eines Bundesligisten


09.04.2025 – 13:53 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 1059966839Vergrößern des Bildes

In der U17 des VfB Stuttgart gehört dieser Promi-Spross zum festen Bestandteil des Kaders. (Quelle: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel/imago)

In der Jugend des VfB Stuttgart ist er auf dem Weg zum Fußballprofi. Seine Eltern sind in Deutschland richtige Promis. Um wen es sich handelt, erfahren Sie hier.

Der 16-jährige macht als Innenverteidiger in der U17 des VfB Stuttgart auf sich aufmerksam. Der junge Fußballer, der im Sommer 2024 von Viktoria Köln nach Schwaben wechselte, wird von seinem Vater so beschrieben: beidfüßig, schnell, groß gewachsen und mit starkem Kopfballspiel.

Und der Vater muss es wissen, denn er spielte einst in der Jugend als Linksverteidiger ebenso beim VfB und darüber hinaus bei AS Rom. Zum Fußballprofi schaffte er es allerdings nicht, sondern startete dank einer Castingshow als Musiker durch. Und auch im TV sammelte er reichlich Erfahrungen. Nach zahlreichen Projekten moderiert er seit 2021 im ZDF eine nach ihm benannte Samstagabendshow.

Und auch die Mutter des gesuchten Spielers ist TV-Moderatorin. Wie der Rest ihrer Familie liebt sie Fußball – allerdings schlägt ihr Herz für die Nationalmannschaft ihres Heimatlandes Brasilien.

Aber wer ist jetzt der Nachwuchskicker mit den berühmten Eltern, der für die Nationalmannschaften Deutschlands, Italiens und Brasiliens spielen könnte? Es ist niemand anderes als Gabriel Zarrella, der Sohn von Giovanni und Jana Ina.

Giovanni Zarrella verfasste nach der Unterschrift seines Sohnes unter dem Nachwuchsvertrag in Stuttgart einen emotionalen Post bei Instagram. Der ZDF-Star und Musiker schrieb: “Ein Herz aus Gold und die Mentalität eines Löwen. Möge Gott dich auf all deinen Wegen beschützen, mein Junge.”

Im Fußball-Podcast “Copa TS” von Tommi Schmitt erklärt Zarrella über seinen Sohn Gabriel: “Er bringt ganz, ganz viel mit. Also viel, viel, viel, viel mehr als ich jemals konnte. Er hat so viel mehr Talent. Die ganze Liebe am Fußball, die wir haben in dieser Zarrella-Familie, plus Talent haben wir alle meinem Jungen übergeben.”

Ob das Talent zum Fußball-Profi reicht, wird die Zeit zeigen. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg hat Zarrella junior bereits getan.