“Britain’s Got Talent”-Kandidat stirbt mit 18

10

Mit 18 Jahren verstorben

“Britain’s Got Talent”-Kandidat Oran McConville ist tot


10.04.2025 – 14:33 UhrLesedauer: 1 Min.

Oran McConville: Er ist mit 18 Jahren verstorben.Vergrößern des Bildes

Oran McConville: Er ist mit 18 Jahren verstorben. (Quelle: Drumgath GAC/Facebook)

Durch das UK-Pendant von “Das Supertalent” wurde Oran McConville in Kindertagen bekannt. Nun ist er im Alter von 18 Jahren verstorben.

Trauer um Oran McConville. Mit seinem Schulchor war der Brite als Kind im Jahr 2017 in der UK-Show “Britain’s Got Talent”, die dem RTL-Format “Das Supertalent” ähnelt, angetreten, schaffte es bis ins Halbfinale. Acht Jahre später ist er nun um Alter von 18 Jahren gestorben.

Wie die britische Zeitung “Daily Mail” berichtet, wurde McConville am 5. April als Beifahrer Opfer eines Autounfalls und erlitt tödliche Verletzungen. Seine Familie habe neben seinem Tod auch weitere schwere Schicksalsschläge verkraften müssen – einen davon erst vor wenigen Monaten.

So sei auch Oran McConvilles Vater Paddy am 21. Februar verstorben. Zudem wurde der “Daily Mail” zufolge auch seine Schwester Rachael im Jahr 2009 im Alter von elf Jahren von einem Autotransporter erfasst und starb.

Bei einer Gedenkfeier von Oran McConville in Drumgath, Nordirland, habe der Pfarrer an alle drei Todesfälle erinnert: “Wie wir alle wissen, waren wir erst vor sechs Wochen wegen Orans Vater Paddy hier und vor 16 Jahren starb die junge Rachael.”

Er erklärte zudem: “Orans tragischer Tod am frühen Samstagmorgen hat seiner Familie, seinen Freunden, unserer Gemeinde hier und der weiteren Umgebung einen Schock und Trauer gebracht.” Worte reichten nicht aus, “um den Schmerz und die Trauer auszudrücken, die wir um Sie in unseren Herzen empfinden”.