“Crash Games”
ProSieben holt zehn Jahre alte Show wieder ins Programm
11.04.2025 – 10:32 UhrLesedauer: 2 Min.

Von 2014 bis 2015 lief auf ProSieben die Spielshow “Crash Games – Jeder Sturz zählt”. Jetzt kommt das Format zurück und soll auch mit Realitystars besetzt werden.
Zuletzt erfreute sich “Crash Games” auf ProSieben nur noch wenig Beliebtheit, trotzdem will der Sender die Unterhaltungsshow nach zehn Jahren wieder zurück ins Programm holen. Während das Format anfangs 1,09 Millionen Zuschauer erreichte, waren es bei der letzten Folge nur noch 0,6 Millionen. Eine Neuauflage soll nun wieder mehr Menschen anlocken.
Wie “DWDL” jetzt berichtet, sucht die Produktionsfirma Banijay Productions Germany aktuell nach Kandidaten für die Aufzeichnung, die zwischen Juni und Juli stattfinden soll. ProSieben bestätigte dem Branchenmagazin, dass die Show auf dem Münchner Sender ausgestrahlt werden wird. Ein Sendetermin wurde indes noch nicht genannt.
In der ursprünglichen Fassung des Formats traten jeweils drei Zweierteams in fünf verschiedenen Spielen gegeneinander an. Dabei handelte es sich meistens um Sport- oder Geschicklichkeitsspiele. Während die Kandidaten sich den unterschiedlichen Herausforderungen stellten, trugen sie alberne Kostüme, die einem Motto entsprachen.
Die Spiele wurden von den Teams in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt. Pro Challenge wurden die Fehlversuche gezählt und zusammengerechnet. Am Ende musste das Team mit der höchsten Punktzahl ausscheiden. Das Siegerteam bekam ein Preisgeld von 5.000 Euro. Auch damals gab es schon bekanntere Teilnehmer, wie etwa die deutsche Pornodarstellerin Lena Nitro. In der neuen Fassung sollen Realitystars gegen Normalos antreten. Außerdem soll es nun ein Preisgeld von 20.000 Euro geben.
Traditionelle Moderatoren hatte die Show nicht. Allerdings begleiteten drei Reporterinnen die jeweiligen Teams. Damals waren das Melissa Khalaj, Miriam Rickli und Annie Hoffmann. “Crash Games” läuft derzeit immer wieder als Wiederholung im Nachmittags- oder Abendprogramm des Spartensenders ProSieben Fun.