Mit 57 Jahren verstorben
Filmstar Nicky Katt ist tot
13.04.2025 – 09:17 UhrLesedauer: 2 Min.

Schauspieler Nicky Katt war durch Filme wie “School of Rock” bekannt. Jetzt ist er im Alter von 57 Jahren verstorben.
Trauer um Nicky Katt. Der US-Schauspieler wirkte über viele Jahre in zahlreichen Produktionen mit. So spielte er 2003 an der Seite von Jack Black im Film “School of Rock” mit. Nun ist er mit 57 Jahren verstorben.
Das habe sein langjähriger Anwalt John Sloss laut der britischen Boulevardzeitung “The Sun” bestätigt. Auch US-Medien wie “Fox News Digital” berichten über den Todesfall und berufen sich dabei auf Sloss. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht. Ehemalige Kollegen und Weggefährten Nicky Katts reagieren bestürzt.
Beau Flynn, CEO der Flynn Picture Company, schrieb auf der Plattform X: “Mein Herz ist durch die viel zu frühe Nachricht vom Tod des unglaublich talentierten Schauspielers Nicky Katt gebrochen worden – Gott segne dich, mein Freund. Was für ein Privileg, dich gekannt zu haben und 1995 bei meinem ersten Film ‘Johns’ mit dir zusammenzuarbeiten. Ruhe in Frieden, Bruder.”
Auch Filmkritiker Barry Hertz würdigte Katts Leistungen. Er meldete sich ebenfalls auf X zu Wort und schrieb, dass Katt “phänomenal in allem” gewesen sei, “von Boston Public bis Planet Terror”. “Ruhe in Frieden”, schloss er den Beitrag ab.
Katt hatte seine Karriere bereits im Kindesalter gestartet. So hatte er einst etwa eine Gastrolle in der erfolgreichen Krimiserie “Quincy” übernommen. Über die Jahre folgten weitere kleinere Engagements in anderen Produktionen. So war er unter anderem für einen kurzen Auftritt in “Sister Act” und einer “Friends”-Episode zu sehen, ehe er 2003 bei “School of Rock” mitspielten.
Auch bei “Law & Order” und zuletzt 2018 in einer Folge der Comedyserie “Casual” wirkte er mit, danach wurde es jedoch ruhig um ihn. Zu seinen bekanntesten Rollen zählten der Highschool-Bully Clint Bruno in Richard Linklaters Film “Confusion” sowie der Lehrer Harry Senate in der Serie “Boston Public”.