Diese Frau liebt der “Ewig Dein”-Schauspieler

5

“Das Größte, was ich je für die Liebe getan habe”

Diese Frau liebt Filmstar Manuel Rubey


14.04.2025 – 19:13 UhrLesedauer: 2 Min.

Manuel Rubey: Er ist seit etwa 20 Jahren vergeben.Vergrößern des Bildes

Manuel Rubey: Er ist seit etwa 20 Jahren vergeben. (Quelle: IMAGO/Manfred Siebinger)

Schauspieler Manuel Rubey hat sein Liebesglück längst gefunden. Seiner Frau gab er jedoch erst nach vielen Beziehungsjahren das Jawort.

Wie steht es um Manuel Rubeys Liebesleben? Der Schauspieler, der im ZDF-Spielfilm “Ewig Dein” zu sehen ist, mimte in der Vergangenheit schon schwer verliebte Charaktere. Auch in seinem Privatleben spielt die Liebe eine große Rolle, hat sich aber wohl über die Jahre verändert.

Rubey hat sein privates Glück bereits vor langer Zeit an der Seite seiner Partnerin Stefanie Nolz gefunden. Zusammen sind sie seit etwa 20 Jahren, haben zwei Töchter, Ronja und Luise, die heute im Teenageralter sind und mit denen sie im österreichischen Wien leben.

Vor den Traualtar traten Rubey und Nolz erst lange nach ihrem Kennenlernen und der Kinderplanung. 2019 fand ihre standesamtliche Hochzeit in Gars “im kleinen Kreis” statt. “Wir haben fast niemandem von der Hochzeit erzählt, nicht einmal unseren Eltern”, berichtete Rubey in einem Gespräch mit dem österreichischen Magazin “Mein Bezirk”.

Seine Frau Stefanie Nolz ist studierte Architektin, die jedoch aufs Modedesign umgesattelt hat. “Nach dem Architekturstudium kamen die Kinder und für Stefanie Nolz eine Maßstabsänderung. Die Architektur war zu groß, Raum aber immer noch Thema, doch nun der Mensch mehr im Mittelpunkt. Somit gründete sie ihr Modelabel Nolz sowie die Kinderschiene Nordpool Otto Ludwig Zeppelin”, heißt es auf ihrer offiziellen Homepage.

Nolz steht anders als ihr Mann zwar selbst nicht im Rampenlicht, strahlte bei öffentlichen Veranstaltungen aber schon mehrfach an der Seite ihres Partners. So erschienen sie etwa im Oktober 2008 gemeinsam beim Undine Award Baden.

Die Beziehung der beiden scheint sich in all den gemeinsamen Jahren verändert zu haben. “Das Größte, was ich je für die Liebe getan habe? Mich seit acht Jahren täglich aufs Neue dafür zu entscheiden”, sagte Rubey 2013 in einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung “Kurier”.

Rubey erklärte in dem Gespräch zudem, dass durch seine zwei Kinder “immer neue Seiten an mir” entdecke. Mit seiner ältesten Tochter Luise stand er 2023 für den ARD-Film “Abenteuer Weihnachten – Familie kann nie groß genug sein” gemeinsam vor der Kamera.

Seine Tochter wolle unbedingt in seine Fußstapfen treten. “Sie hat sich das auch selber organisiert, sie kennt die Regisseurin privat. […] Ich förder’ das nicht, aber ich bin auch nicht dagegen. Ich hab insgeheim die Hoffnung, dass sie einen anderen Beruf ergreifen wird. Aber die Zeit am Set mit ihr war total super”, sagte Rubey der österreichischen Boulevardzeitung “Heute”.