Dschungelstar hat nach zehn Jahren erstmals wieder Sex

10

Dschungelstar enthüllt pikante Details

Hanka Rackwitz hat nach zehn Jahren erstmals wieder Sex


15.04.2025 – 13:04 UhrLesedauer: 2 Min.

Hanka Rackwitz: Die TV-Bekanntheit hat kürzlich die Liebe gefunden.Vergrößern des Bildes

Hanka Rackwitz: Die TV-Bekanntheit hat kürzlich die Liebe gefunden. (Quelle: imago stock&people/imago)

TV-Star Hanka Rackwitz litt in der Vergangenheit an einer Zwangsstörung. Diese hatte auch große Auswirkungen auf ihr Liebesleben.

In den vergangenen Jahren wurde das Leben von Ex-Dschungelcamperin Hanka Rackwitz stark von ihrer Angst- und Zwangsstörung bestimmt. Doch mittlerweile hat die frühere TV-Maklerin ihre Erkrankung im Griff – und dadurch zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder ein erfülltes Liebesleben.

“Ich hatte seit 2015 keinen Sex mehr und keinen Partner”, sagt Hanka Rackwitz im Interview mit RTL. Das habe zum großen Teil an ihrer Angst- und Zwangsstörung gelegen. “Zum Schluss hatte ich beim Sex Gummihandschuhe an”, erinnert sich Rackwitz.

Inzwischen sind diese Zeiten vorbei. Die 56-Jährige ist in einer Beziehung, mit ihrem Freund hat ihr Sexleben wieder Fahrt aufgenommen. “Jetzt genieße ich das, was da ist. Die Welt ist in Ordnung, wenn er da ist.” Mit Pierre war sie früher bereits liiert. “Er ist ein Seelenverwandter. Wir waren insgesamt zehn Jahre ein Paar, haben in der Kiste super zusammengepasst, hatten extreme körperliche Anziehungskraft”, so Rackwitz. Die Trennung habe unter anderem daran gelegen, dass sie zu dominant war, aber auch an ihrer Krankheit.

Nach ihrer Teilnahme bei “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” 2024, wo sie erzählt hatte, dass sie asexuell ist, habe Pierre sich dann wieder gemeldet. “Vielleicht war es sein Jagdinstinkt, weil ich erzählt habe, ich will keinen Sex mehr”, mutmaßt Hanka Rackwitz. Ihr Partner ergänzt: “Hanka war die große Liebe. Und die Chance, sie wiederzubekommen, hat mich getriggert.” Auch wenn Rackwitz “Zwischenmenschlichkeiten immer noch üben” muss, laufe es in der Beziehung gut: “Ich habe meine Zwänge besiegt, habe keine Angst mehr vor Situationen und Menschen. Deswegen fällt es mir auch leichter, mich auf Pierre einzulassen.”