“Vielen Dank”
Bastian Schweinsteiger: Erster Post nach Trennungsgerüchten
16.04.2025 – 10:05 UhrLesedauer: 2 Min.

Gerade wird über die Ehe von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović spekuliert. Jetzt meldet sich der Ex-Kicker erstmals nach den Schlagzeilen Wort.
Nach neun Jahren soll die Ehe von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović am Ende sein. Das berichteten Medien am Dienstag. Demnach seien die berühmten ehemaligen Sportler schon seit zwei Monaten getrennt. Weder die beiden noch ihr jeweiliges Management haben sich zu den Spekulationen geäußert. Doch jetzt meldete sich Schweinsteiger jüngst auf Instagram zu Wort.
Dort kommentiert er aber nicht etwa die anhaltenden Gerüchte über ein Beziehungsaus, sondern gibt vielmehr Einblicke in sein Reiseleben. Der einstige FC-Bayern-Fußballer teilte ein Video von sich, wie er am Flughafen von zahlreichen Fans empfangen wird. Er bekommt Geschenke in die Hand gedrückt, dazu schreibt er: “Vielen Dank für all die netten Ankünfte.”
Der 40-Jährige reist gerade im Rahmen der Champions League Trophy Tour durch Asien und später auch noch durch Afrika. Während er vom 8. bis 12. April verschiedene Städte in Vietnam besuchte, war er vom 13. bis 15. April in Jakarta in Indonesien.
Jetzt stehen gerade ein paar freie Tage an, bevor es dann am 25. April weiter nach Südafrika geht. Dort stehen Kapstadt und Johannesburg auf dem Plan. Ab dem 29. bis 30. April wird Schweinsteiger in Lusaka in Sambia sein. Die letzte Station stellt dann Nairobi in Kenia dar. Dort hält sich der gebürtige Bayer dann vom 2. bis 3. Mai auf.
Ein ganz schön straffes Programm. Rund einen Monat lang reist Schweinsteiger am anderen Ende der Welt durch unterschiedlichste Städte. Die Tour beinhaltet verschiedene Veranstaltungen, um “einige der treuesten Champions-League-Fans zu belohnen”, heißt es auf der dazugehörigen Website. Schweinsteiger hat dabei den Pokal der UEFA Champions League im Gepäck. So können Bewunderer aus aller Welt den berühmtesten Preis im Klubfußball aus nächster Nähe begutachten.
Für Bastian Schweinsteiger heißt das natürlich auch, dass er seine Familie einen Monat lang nicht sehen kann, ganz unabhängig von einer möglichen Trennung. Der Ex-Profisportler hat mit Ana Ivanović drei Söhne. Der erste kam 2018 zur Welt, der zweite ein Jahr später. 2023 wurden die beiden zum dritten Mal Eltern.