Aktuell dominieren Gerüchte um eine Liebeskrise von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović die Schlagzeilen. Dabei galt ihre Beziehung als Bilderbuchehe.
Es sind überraschende Gerüchte, die sich am Montag wie ein Lauffeuer verbreiteten: Laut einem Bericht des “Bunte”-Magazins sollen Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović getrennt sein. Bereits vor zwei Monaten sei es zu dem angeblichen Liebes-Aus gekommen. Das Paar schweigt, auf Anfrage der “Bild”-Zeitung wollten sich die Sportstars nicht zu Privatem äußern.
Die Fans zeigen sich ungläubig, wollen nicht wahrhaben, dass der einstige Fußball-Weltmeister und die ehemalige Nummer eins der Tennis-Weltrangliste sich getrennt haben sollen. Unter anderem, weil auf den Social-Media-Profilen der beiden nach wie vor Pärchenfotos zu sehen sind – aber auch, weil Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović für viele Bewunderer das Paradebeispiel für die perfekte Liebesgeschichte darstellen.
“Ich glaube nicht wirklich an Zufälle, ich glaube, dass das schon auch so ein bisschen bestimmt war”, sagte Bastian Schweinsteiger im Januar 2022 im Podcast des FC Bayern über sein erstes Date mit Ana Ivanović. Das Paar lernte sich 2014 kennen. Schweinsteiger habe die Sportlerin per SMS um ein Treffen gebeten – erst habe sie abgelehnt, dann sei es doch dazu gekommen. Mehr dazu lesen Sie hier. “Wir sind beim ersten Date spazieren gegangen. Ich habe noch nicht so gut Englisch gesprochen damals”, erinnerte sich Schweinsteiger und fügte hinzu: “Es war ein besonderer Moment und ich kann mich genau an alles erinnern.”
Ein Jahr später machten Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović ihre Liebe öffentlich. 2015 bestätigte die Anwältin des heute 40-Jährigen, dass “eine gefestigte Paarbeziehung besteht”. Im selben Jahr hielt der Kicker um die Hand seiner Partnerin an, die Hochzeit fand 2016 in der italienischen Stadt Venedig statt. Laut damaligen Medienberichten soll die Feier eine Million Euro gekostet haben. “Mein persönliches Highlight dieses Jahres”, schrieb Schweinsteiger ein paar Monate später zu einem Hochzeitsfoto, welches beide auf Instagram geteilt hatten.
Nach der Hochzeit blieben Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović aber nicht allzu lange zu zweit: 2018 wurden die Eheleute dann erstmals Eltern eines Sohnes. 2019 erblickte ihr zweiter Sohn das Licht der Welt – 2023 folgte ein dritter Junge.
Im Laufe der Jahre zeigten die beiden sich immer wieder gemeinsam auf dem roten Teppich oder auf Social Media, auch kam es zu öffentlichen Liebesbekenntnissen. “Ana hat mir beigebracht, was Liebe eigentlich ist”, sagte Bastian Schweinsteiger einmal über seine Frau.
Ana Ivanović wiederum lobte ihren Mann 2022 im “Bunte”-Interview: “Romantisch ist er heute noch, nach all den Jahren. Er schafft es wirklich immer, mich mit Kleinigkeiten zu überraschen, obwohl ich Überraschungen eigentlich nicht mag.” Manchmal hinterlasse er ihr ein paar liebe Zeilen, schenke ihr Blumen oder organisiere ein Abendessen “nur für uns zwei, wenn die Kinder im Bett sind”, schwärmte sie damals.
Hat sich diese liebevolle Beziehung in den vergangenen drei Jahren verändert? Vor wenigen Monaten schien noch alles in Ordnung, im September vergangenen Jahres zeigten Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović sich zuletzt gemeinsam beim Tennisturnier Laver Cup in Berlin. Im November ließen sie ihre Fans mit einem Instagram-Post an einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Wien teilhaben, strahlten gelöst in die Kamera. Ob und wann Schweinsteiger und seine Frau sich zu den Gerüchten äußern werden, bleibt abzuwarten.