FC Bayern droht im Duell mit Inter Mailand Regenchaos

14

Champions-League-Entscheidung

Bayern-Spiel droht Regenchaos


16.04.2025 – 18:47 UhrLesedauer: 1 Min.

Bayern-Trainer Vincent Kompany im strömenden Regen: Diesen Anblick dürfte es auch in Mailand wieder geben.Vergrößern des Bildes

Bayern-Trainer Vincent Kompany im strömenden Regen: Diesen Anblick dürfte es auch in Mailand wieder geben. (Quelle: IMAGO/Teresa Kröger /M.i.S./imago-images-bilder)

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League muss der FC Bayern einen Rückstand aufholen. Dabei könnte ihnen aber nicht nur der Gegner das Leben schwer machen.

Auf den FC Bayern kommen im Champions-League-Spiel beim italienischen Meister Inter Mailand widrige Bedingungen zu. Das liegt dabei nicht nur am 1:2-Rückstand, den die Münchner aus dem Viertelfinal-Hinspiel mit nach Italien bringen, sondern auch am Wetter.

Die Wettervorhersage sagt für einige Regionen in Italien, darunter auch die Lombardei, wo Mailand liegt, schwere Unwetter mit großen Regenmengen hervor. Wie Diplommeteorologe Dominik Jung bei t-online erklärte, könne es dabei teilweise sogar zu Lebensgefahr kommen (mehr dazu lesen Sie hier).

Wie t-online vor Ort beobachten konnte, gab es in Mailand am Mittwoch jedoch vorerst nur rund eine Stunde lang wirklichen Starkregen. Rund zweieinhalb Stunden vor Anpfiff ist es trocken.

Sollte der Regen vor dem Einfluss jedoch nochmal einsetzen, könnte er den Münchnern das Leben zusätzlich erschweren, indem er den Rasen im legendären “San Siro” in Mitleidenschaft zieht. Angesichts dessen, dass der FC Bayern einen Rückstand aufholen und damit das Spiel machen muss und sowieso einen technisch eher aufwendigen Spielstil pflegt, dürfte das ein Nachteil für den deutschen Rekordmeister bedeuten. Ein defensiv agierendes Inter Mailand dürfte sich hingegen über die Bedingungen freuen.