“Buffy”-Star starb mit 39 Jahren
Michelle Trachtenbergs Todesursache steht fest
17.04.2025 – 00:15 UhrLesedauer: 2 Min.

Im Februar war die Schauspielerin tot aufgefunden worden. Nun steht fest, woran Michelle Trachtenberg mit nur 39 Jahren starb.
Bereits als Kind hatte Michelle Trachtenberg in US-Sitcoms wie “Clarissa” oder “All My Children” mitgespielt. Ihren großen Durchbruch feierte sie dann als Teenager mit der Rolle der Dawn Summer in der Serie “Buffy – Im Bann der Dämonen”. Darin spielte sie die kleine Schwester der titelgebenden Hauptfigur. Einige Jahre später erlangte sie als Georgina Sparks in der Serie “Gossip Girl” weitere Bekanntheit.
Zuletzt war es jedoch ruhiger um Michelle Trachtenberg geworden. Sie stand kaum noch vor der Kamera, soll gesundheitliche Probleme gehabt haben. Am 26. Februar wurde die Schauspielerin leblos in ihrem New Yorker Apartment gefunden. Sie starb mit nur 39 Jahren.
Ihr Tod wurde nicht als verdächtig eingestuft, die genaue Ursache musste jedoch geklärt werden. Nun gibt es Gewissheit: Wie das Büro des zuständigen Gerichtsmediziners dem “People”-Magazin am Mittwoch bestätigte, starb Michelle Trachtenberg eines natürlichen Todes aufgrund von Komplikationen durch eine Diabetes-Erkrankung.
Nachdem die Nachricht ihres Todes bekannt geworden war, hatte es zahlreiche Spekulationen um die Ursache gegeben. Mehrere US-Medien schrieben übereinstimmend, dass sich Michelle Trachtenberg vor einigen Monaten einer Lebertransplantation unterziehen musste und ihr Körper das Organ möglicherweise abgestoßen habe.
“Sie war wirklich sehr, sehr krank und hat den Leuten offen gesagt, wie sehr sie zu kämpfen hatte”, enthüllten angebliche Quellen aus dem Umfeld der Schauspielerin. Das habe man ihr auch angesehen: Michelle Trachtenberg sei zuletzt sehr blass gewesen und sehr viel dünner als gewohnt. Ob das mit ihrer Diabetes-Erkrankung zusammenhing, ist nicht bekannt.