Füllkrug “sehr wütend” auf Mitspieler nach Unentschieden

5

Nach Unentschieden gegen Southampton

Füllkrug ist “sehr wütend” über seine Teamkollegen


20.04.2025 – 03:35 UhrLesedauer: 2 Min.

Niclas Füllkrug: Der Nationalstürmer fällt aktuell verletzt aus.Vergrößern des Bildes

Niclas Füllkrug: Der Nationalstürmer ist sauer auf seine Mitspieler. (Quelle: IMAGO/Shaun Brooks)

Der ehemalige Dortmunder Stürmer Niclas Füllkrug hat mit seinem neuen Team West Ham abgerechnet. Er wirft seinen Mitspielern fehlende Motivation vor.

Der deutsche Nationalspieler Niclas Füllkrug ist nach dem 1:1-Unentschieden seines Klubs West Ham gegen den Tabellenletzten Southampton in der englischen Premier League über seine Mannschaftskollegen hergezogen. In einem Interview nach dem Spiel entschuldigte sich erst bei den Fans dafür, “Scheiße gespielt” zu haben, sagte dann aber, das Problem sei das “Mindset” seiner Mitspieler. “Ich bin sehr wütend heute, nicht enttäuscht, sondern wütend darüber, was wir nach dem Tor gemacht haben”.

West Ham war in der 47. Minute in Führung gegangen, Jarrod Bowen nutzte eine Vorlage von Füllkrug. Dann aber gelang nichts mehr, trotz zwischenzeitlicher Angriffe. In der Nachspielzeit kam der Schock: Lesley Ugochuwu traf für den Gegner und nahm dem Füllkrug-Team die dringend benötigten Punkte weg. Derzeit steht West Ham auf dem 16. Tabellenplatz.

“Es war schwierig, die Jungs wieder aufzurütteln, wir haben uns nicht mehr aufgerafft. Wir haben es versucht, aber wir hatten nicht die Fähigkeit oder die Motivation, uns wieder zu steigern”, analysierte Füllkrug nach dem Spiel. Seine Mannschaft versuche nicht mehr Fußball zu spielen. Er forderte, dass das Team einen Weg findet, wieder zusammenzukommen und zu überlegen, wohin man gemeinsam gehen wolle.

Bei den englischen Fußballfans kam die Kritik gut an. Einige forderten sogar, ihn zum Kapitän oder gar Manager des Teams zu machen. “Das ist das Interview, das man sehen will. Er hat recht”, schrieb ein Kommentator auf X. Ein anderer Nutzer schrieb: “Ich mag das von Niclas, er ist ein Gewinner. Er spricht die Wahrheit und ist einer der Führungsspieler im Team.”