FC Augsburg und Eintracht Frankfurt trennen sich torlos

2

Bundesliga am Sonntag

Trotz Pfostentreffern: FCA gegen Frankfurt bleibt torlos

Aktualisiert am 20.04.2025 – 17:25 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1061215950Vergrößern des Bildes

Nicht zu fassen: Rasmus Kristensen (l.) und Hugo Ekitiké blieben mit Frankfurt in Augsburg ohne Treffer. (Quelle: IMAGO/Jan Huebner/imago)

Zweimal Aluminium, aber keine Tore: Augsburg und Frankfurt haben sich in der Bundesliga remis getrennt. Chancen gab es dabei einige.

Eintracht Frankfurt hat nach dem Ausscheiden unter der Woche in der Europa League einen Erfolg in der Bundesliga verpasst. Beim FC Augsburg kam der Dritte der Fußball-Bundesliga am 30. Spieltag lediglich zu einem 0:0.

Beide Mannschaften hätten vor 30.660 Zuschauern in der ausverkauften Augsburger Arena als Sieger vom Platz gehen können. Frankfurts Rasmus Kristensen (54. Minute) und der Augsburger Mergim Berisha (67.) trafen dabei den Pfosten.

Frankfurt kommt der Champions-League-Qualifikation durch den Punkt einen Schritt näher und hat als Tabellendritter nun 52 Punkte. Der FCA klettert auf den neunten Platz und hat dank mittlerweile 43 Zählern durchaus noch Chancen auf das Erreichen eines Europacup-Platzes in der Endabrechnung.