Musikerin für neues Video von Fans kritisiert

3

“Einfach nur stillos”

Sarah Connor für neues Video von Fans kritisiert


20.04.2025 – 19:37 UhrLesedauer: 2 Min.

Sarah Connor: Die Musikerin hat einen neuen Song veröffentlicht.Vergrößern des Bildes

Sarah Connor: Die Musikerin hat einen neuen Song veröffentlicht. (Quelle: IMAGO/snapshot-photography/F.Boillot)

Sie spricht genau das an, was immer wieder passiert: In ihrem neuen Song macht Sarah Connor ihren Kritikern eine Ansage – und die meckern weiter.

Seit mehr als 20 Jahren ist Sarah Connor in der Musikbranche tätig, veröffentlicht regelmäßig Songs, geht auf Tour, steht auf der Bühne. Sie zählt zu Deutschlands größten Künstlerinnen. Doch auch sie bekommt immer wieder kritische Kommentare auf Social Media zu lesen, der Hass im Netz wächst. Darüber hat die Sängerin nun ein Lied veröffentlicht.

In “FICKA” singt sie Zeilen wie “Die Titten sind nicht echt / Und ihr Style ist so schlecht / Darüber kann man streiten, ja / Vielleicht habt ihr da sogar recht” und “Ist mir scheißegal, was ihr schreibt, ihr Ficker / Denn irgendwer hat immer, immer, immer was zu meckern”. Das Lied ist eine Ansage an all ihre Hater – und die werden auch jetzt nicht müde, alles zu kritisieren.

Einen Ausschnitt aus dem Song hat die 44-Jährige nun auf Instagram veröffentlicht. Das Video beginnt, indem Sarah Connor passend zum Text ihre Brüste in die Kamera hält. Die Musikerin trägt ein Netz-Oberteil, darüber eine schwarze Jacke. Ihre geflochtenen Haare erinnern an die Neunzigerjahre. Fast 50.000 Mal wurde der kurze Clip mit einem Like versehen.

Unter dem Beitrag finden sich zudem zahlreiche Kommentare wieder, jedoch nicht nur positive. “Ist das dieses Midlife-Crisis wovon alle immer reden?”, fragt zum Beispiel ein User. “Einfach nur stillos. Früher mochte ich sie, jetzt will sie nur Sexsymbol sein , dabei hätte sie es nicht nötig”, meint ein anderer.

“Die Nächste, die mit dem ‘Altwerden’ nicht klarkommt”, schreibt noch jemand. “Mit knapp 50 sollte man sowas nicht mehr nötig haben”, kommentiert ein weiterer Nutzer. Auch Kommentare wie “große Enttäuschung” und “sowas von billig” sind unter dem Video zu lesen.

Doch es gibt auch positive Stimmen. “Fakt ist: Sie hat ganz viel richtig gemacht und mit zunehmendem Alter wird die Scheiss-egal-Liste auch einfach länger”, so ein User. “Wo du recht hast, hast du recht”, meint ein anderer. “Sehr starker Track, von einer noch stärkeren Frau”, ist ebenfalls zu lesen. “Nicht umsonst schon so lange erfolgreich im Business.”