“Wie können Bayern-Fans das akzeptieren?”
Netz lästert über das neue Bayern-Trikot
22.04.2025 – 07:29 UhrLesedauer: 1 Min.

Nur noch vier Spiele, dann ist die Bundesliga-Saison vorbei. Kurz vor dem Saisonende ist das Design des neuen Bayern-Trikots im Netz aufgetaucht. Fans sind kritisch.
Die Meisterschaft des FC Bayern rückt immer näher. Acht Punkte trennen den Rekordmeister und Titelverteidiger Bayer Leverkusen seit dem vergangenen Spieltag. Nach der erfolglosen Saison 2023/24 gibt es voraussichtlich immerhin einen Titel, den die Fans des Klubs feiern dürfen.
Das neue Trikot hingegen löst offenbar wenig Jubelstürme aus. Das gut informierte Portal “Footy Headlines” veröffentlichte in den vergangenen Tagen erste Bilder des neuen Heim-Jerseys der Bayern. Immerhin: Das Trikot ist wieder in den Farben Rot und Weiß gehalten, was neben den Ultras des Klubs auch Ex-Verteidiger Samuel Kuffour in einer legendären Gesangseinlage einst forderte.
Doch das Design des Trikots haut nur wenige Fußballfans um. Zumindest sind die ersten Reaktionen auf den Social-Media-Kanälen von “Footy Headlines” eher kritisch. “Das ist ein beleidigend hässliches Trikot”, schreibt etwa ein Fan.
Ein anderer fragt sich nur: “Was ist mit Adidas los?” Weiter heißt es: “Wie können Bayern-Fans das akzeptieren?”
Zudem verbreiteten sich erste Memes über das Trikot, in denen die beiden weißen Vertikalstreifen, die vom unteren Teil des Jerseys nach oben verlaufen, als Türme des World Trade Centers dargestellt wurden.
Ganz einhellig ist die Meinung aber nicht. “Ich finde es cool”, kommentiert ein Fußballfan auf der Plattform X. Und auf Instagram schreibt ein anderer: “Ich finde, so schlimm ist es nicht.”