Klub aus Italien nimmt Kontakt zu Berater auf

2

Transferexperte berichtet

Italienischer Klub offenbar in Kontakt mit Müller-Berater

22.04.2025 – 13:04 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1061284482Vergrößern des Bildes

Treffen sie sich künftig öfter in Ligaspielen? Noch-Bayer Thomas Müller und Inter Mailands Hakan Calhanoglu (r.). (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago)

Die Spekulationen über die Zukunft des Bayern-Stars erhalten neue Nahrung. Ein italienischer Verein soll sich besonders um den Weltmeister bemühen.

Thomas Müllers Zeit beim FC Bayern neigt sich dem Ende entgegen. Nach 25 Jahren im Klub, bei dem er zum Gesicht einer Ära wurde, läuft sein Vertrag im Sommer aus und wird bekanntermaßen nicht verlängert.

Ein Karriereende steht für den Offensivspieler dennoch nicht zur Debatte. Im Sommer wird der Weltmeister von 2014 zunächst noch an der Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) teilnehmen. Danach könnte ein Wechsel ins Ausland folgen.

An Interessenten mangelt es nicht. Besonders konkret scheint das Interesse des italienischen Erstligisten AC Florenz zu sein. Wie Transferexperte Gianluca di Marzio im Gespräch mit dem Portal “Wettfreunde.de” erklärt, habe der Klub bereits Kontakt zu Müllers Management aufgenommen.

Di Marzio sagte, die Fiorentina habe sich erkundigt, “ob Müller nach Italien wechseln möchte, weil kein italienischer Verein mit seinem Gehalt bei Bayern München mithalten kann”.

Auch Klubs aus der Premier League, der Türkei und den USA sollen ihre Fühler nach Müller ausgestreckt haben. Dazu zählt laut “Sport Bild” auch Los Angeles FC, der Partner-Klub des FC Bayern.

Di Marzio sieht in Florenz einen passenden Ort für den Routinier. “Die Fiorentina ist ein ideales Ziel für ehemalige Bayern München Spieler wie Franck Ribéry oder Mario Gomez”, so der Transfer-Insider. Man wolle Müller von einem Wechsel überzeugen – auch, weil er dort “frei aufspielen kann und eine Stadt genießen kann, die ihn lieben wird.”