Keiner hat die Meisterschaft mehr verdient als Harry Kane

7

Hoeneß adelt Ausnahmestürmer

“Keiner hat Meisterschaft mehr verdient als Kane”


23.04.2025 – 18:37 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 1049422839Vergrößern des Bildes

Szene aus dem September 2024: Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß (l.) beglückwünscht seinen Torjäger Harry Kane zum Gewinn der Torjägerkanone. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner/imago)

Trotz seiner Extraklasse wartet Harry Kane mit 31 Jahren noch auf den ersten großen Titel. Uli Hoeneß äußerte sich nun dazu.

Uli Hoeneß sieht den FC Bayern München auf einem sehr guten Weg zur nächsten Meisterschaft – und gönnt den Titel vor allem einem Spieler ganz besonders. Im Interview mit dem TV-Sender Sky sagte der Ehrenpräsident des Klubs über Harry Kane: “Wenn wir die Meisterschaft gewinnen sollten, dann hat es keiner mehr verdient als er.”

Der englische Nationalspieler war im Sommer 2023 von Tottenham Hotspur nach München gewechselt. Für den 31-Jährigen wäre es der erste große Titel seiner Karriere. Nach Einschätzung von Hoeneß sei Kane inzwischen “so ein richtiger FC-Bayern-Spieler geworden”. Er arbeite hart, kämpfe, schieße viele Tore – und stelle sich zugleich in den Dienst der Mannschaft. Man merke, so Hoeneß, dass der Stürmer den Titel unbedingt gewinnen wolle.

Vier Spieltage vor Saisonende führt der FC Bayern die Bundesliga mit acht Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen an. Hoeneß sieht den Rekordmeister klar im Vorteil. “Denn wir haben es ja selber in der Hand. Und solange das der Fall ist, habe ich nie Sorgen”, erklärte der 73-Jährige.

Das Unentschieden sei “ein ganz wichtiger Nadelstich für Bayer Leverkusen” gewesen, meinte Hoeneß. Der Stimmung beim direkten Verfolger habe man angemerkt, wie sehr das Ergebnis sie getroffen habe. Daraus ergebe sich nun eine “gute Situation” für den FC Bayern.